kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forenaktivität und Gulden verdienen...

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich bin etwas im Konflikt mit meiner Forenaktivität und dem Wunsch, dabei Gulden zu verdienen.

    Weil, wenn mir spontan was einfällt, was ich gerne wissen möchte und auch in ein Unterforum passt - dann das schreibe - bekomme ich und sicher auch andere Neulinge auf Lima den Rüffel, doch mal gefälligst die Suche vor dem Posten zu nutzen.

    Das ist aber garnicht so einfach bei der steigenden Anzahl von Postings - und die Suche trägt auch nicht zum sofortigen AHA-Erlebnis bei.

    Auf der einen Seite soll man sich aktiv im Forum beteiligen - auf der anderen Seite wird einem die Empfehlung angetragen, inaktiv (für die Gulden) in der Suche rumzustöbern.

    Schon mal überlegt, daß irgendwann alle Themen beantwortet sein könnten und man als Neuer von den alt Eingesessenen immer nur noch müde Spar-Antworten erhält nach dem Schema: "Das Thema hatten wir schon so oft - rechts oben ist das Suchfeld, schon gesehen?" - Hallo, das kann ja sein, aber wer ist schon motiviert, 295 Seiten Suchergebnisse durchzublättern?

    Wie könnte man das Problem, falls es eines sein könnte, auf Dauer beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    mathesoft schrieb:
    Wie könnte man das Problem, falls es eines sein könnte, auf Dauer beheben?
    Indem irgendwann mal die Suchfunktion verbessert wird, damit man besser genau das Thema auch findet das man sucht...

    Und zum Fragen: vorher schadet es trotzdem nicht einen Blick bei Google hingeworfen zu haben, denn einige hier existierenden Threads hätte Google auch schnell gelöst, aber eben nur einige.
  4. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Naja, Google ist auch nicht mehr, was es mal war - ich habe schon bei BING bessere Suchergebnisse gehabt als bei Google.

    Bei Google finde ich zu bestimmten Stichwörtern (es ging um eine bestimmte Fehlermeldung am Drucker) erst man 3 Seiten Shops und Werbung; bei Bing hatte ich gleich auf der ersten Seite einen Treffer.

    Aber das ist genau das was ich meine - "such erstmal bei Google".. ok.. habs gefunden, nun brauche ich das limaforum nicht mehr zu bemühen und bleibe weg/inaktiv. Folge: keiner/immer weniger gucken die Werbung auf lima, aus der es sich u.a. finanziert.

    Natürlich kann ich verstehen, wenn 3 mal am Tag das selbe gefragt wird, dass dann auch der freundlichste und demütigste User mal genervt auf eine Suche verweist. Aber wenn dazwischen mal 2 Monate oder 3 Jahre liegen...

    Das beißt sich irgendwie, meine ich..

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2012 18:45:59 von mathesoft
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Um eben zu vermeiden, daß die Selbe Frage 3 mal gepostet wird, wird meist immer erst einmal eine eigene Recherche im Internet angeraten, und die muß nicht zwingend bei Lima oder Google durchgeführt werden.

    Du hast aber auch recht, daß bei Lima mittlerweile Zigtausend Beiträge und Themen erstellt worden sind und es mittlerweile schwer geworden ist, das passende zu finden. Es gab mal vor einiger Zeit eine Lima-Sooche, eine Suchmaschine die speziell Lima durchgesucht hat aber die funzt, wie ich gerade gesehen habe, auch nich mehr wirklich.

    Aber ich verstehe auch die anderen User, die sich natürlich auch Zeit für sinnvolle Antworten lassen, oder eben auch einiges an Zeit investieren um selbst die Probleme anderer User zu beantworten und natürlich dann auch nicht gewillt sind, die selben Fragen mehrmals zu beantworten.

    Aber ich denke es währe ein guter Kompromiss, wenn du selbst ein wenig herumstöberst und nach einiger Zeit des Nichtfindens einer Antwort, daß du dann deine Frage stellst und zum Beitrag reinschreibst: "Ich habe ein problem, aber die gefundenen Lösungsansätze hier bei Lima/Google/Bing sind nicht das gelbe vom Ei" oder so also daß du kenntlich machst, was du bereits getan/versucht hast dein Problem zu lösen.

    Manchmal führt doch ein Gedanke eines anderen Users, auch wenn dieser Ansatz vielleicht nicht wirklich der Richtige ist, zur Lösung von Problemen.

    Ich sage nur Probleme sind die Lösungen in Arbeitskleidung

    Aber du mußt ja nicht unbedingt nur deine Fragen/Probleme hier kundtun. Du kannst dich natürlich auch zu laufenden Diskussionen zu verschiedensten Themen äußern oder selbst eine eigene Diskussion hier anregen. Damit kannst du natürlich auch so 2 bis 3 Gulden verdienen :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!