kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum sichern

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ladansemacabre

    ladansemacabre hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    mein SMF-Forum läuft bisher wie geplant, damit das aber auch so bleibt wollte ich hier mal nachfragen, wie häufig ihr euer Forum wartet, also nach Fehlern suchen lasst oder irgendwelche Datein löschen lasst ... oder auch optimiert?

    Zudem, wie ist es möglich alle Daten des Forums zu sichern? Also auch die gesamte Anzahl an Beiträgen. Im Wartungsbereich wird einzig und allein die Sciherung der elementarsten Daten des Forums gewährleistet.
    Siehe hier:


    Lade eine Sicherungskopie der Forums-Datenbank für den Fall eines Notfalls herunter.

    Tabellenstruktur sichern
    Tabellendaten speichern (das wichtige Zeug).
    Datei mit gzip komprimieren



    Da sind die einzelnen Beiträge doch nicht bei, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Tabellenstruktur enthält auch die Beiträge, das wird also gesichert, wenn du diese Funktion nutzt. Du kannst die Tabelle auch von Hand sichern, aber da kommen die gleichen Daten dabei raus. Nutze wenn es geht die integrierte Funktion, das ermöglicht es, das ganze auch einfach wieder her zu stellen.

    Zwecks Fehlersuche und Dateien löschen: Das hört sich an, als wolltest du mit deinem Forum wie mit einem Windows-System umgehen. Allgemein brauchst du dir keine Sorgen darum machen, Dateimüll zu löschen. Zwecks der Fehlersuche ist es am besten, du testest einfach, ob dein Forum funktioniert.

    Zu optimieren gibt es für dich als Anwender erstmal auch nichts.

    Wenn du jedoch vor hast, das ganze gründlich zu untersuchen musst du in den Quellcode schauen und dort eventuell überflüssiges verbessern und Abläufe optimieren.

    Was die Sicherheit des Systems angeht: Der Entwickler hat sicher ein Forum, einen RSS-Feed, Twitter oder ähnliches. Verfolge diese Quellen und du wirst schnell gewarnt, wenn etwas schlimmes bekannt wird. In vielen Fällen gibt es auch hotfixes dafür. Regelmäßiges Suchen nach Updates muss auch auf deinem Plan stehen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!