kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Lizenz

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l******g

    Schönen Abend,

    Für ein Projekt wollte ich ein fertigs Admin-Template kaufen ( dieses hier: http://themeforest.net/item/melon-flat-responsive-admin-template/5495486?ref=stammi ), jedoch bin ich bei der Lizenz nicht sicher, ob die "Regular License" ausreichend ist.

    Im Prinzip wird bei besagtem Projekt Webspace + Subdomain für monatlich x€ von mir verkauft, optional können auch ein fertiges Template und diverse Module (wie zB eine Fotogalerie, ein Gästebuch, etc) dazugekauft werden.

    Das ganze würde dann über besagtes Admin-Template verwaltet werden können. (Gästebucheinträge bearbeiten/löschen, Bilder hochladen)

    Da das Adminsystem dann allen "Kunden" zur Verfügung stehen würde, die für Webspace, Domain und Module bezahlt haben, denke ich, dass die "extended license" nötig wäre, andererseits bezahlt der kunde nicht für die Admin-Oberfläche per se, sondern die wäre eigentlich eine gratis zur Verfügung gestellte Hilfe, für die Bearbeitung und Wartung der Webseite.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Adminsystem so zu kennzeichnen, dass es rechtlich als gratis gilt, oder würde ich auf jeden fall die extended license brauchen?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, du darfst soweit ich das gesehen habe die einfache Lizenz nur nutzen, wenn User für das Produkt nicht bezahlen müssen. Wenn du den Space also kostenpflichtig anbietest brauchst du die erweiterte Lizenz.

    Ein Klick auf "Details" hätte dir das fragwürdige Betteln nach Tipps, einen anderen zu betrügen vielleicht erspart.
  4. enzafrancesca

    enzafrancesca hat kostenlosen Webspace.

    da steht auch "by you or one client" also darf gleichzeitig von einer person verwendet werden. also brauchst du dafür die extendet lizenz.

    lg
  5. Hallo, da ich selber auf Envato aktiv bin, würde ich dir diese Seite mal ans Herz legen. Hier steht alles über die Standard Lizenz.

    http://themeforest.net/licenses/regular
  6. lmao-org schrieb:
    [...]
    Im Prinzip wird bei besagtem Projekt Webspace + Subdomain für monatlich x€ von mir verkauft, optional können auch ein fertiges Template und diverse Module (wie zB eine Fotogalerie, ein Gästebuch, etc) dazugekauft werden.

    [...]


    Dafür ist eindeutig die "extended" nötig, weil Du ja das Template in einem kostenpflichtigen Produkt verwendest,
    Zitat: "Use in an end product that's sold"

    Von daher würde ich eher nach angemesseneren Admin-Templates suchen, die einen überschaubareren Kosten-Rahmen aufweisen ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!