kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware zum erstellen von Musik

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    danny-twice

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    79 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    danny-twice hat kostenlosen Webspace.

    Nun wie der Titel schon sagt wollte ich mich erkundigen ob man irgendwo Freeware bekommen könnte mit der man seine eigene Musik erstellen kann? Mit eigene Musik meine ich nicht MashUps sondern eigene musik, eigener beat, eigener sound und so weiter

    Wäre wirklich hilfreich. Falls nicht vorhanden wer empfiehlt welche Programme und wieviel würden diese Kosten?


    LG
    Danny Twice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ggamee

    Kostenloser Webspace von ggamee

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    14798 Gulden

    16 positive Bewertungen
    0

    ggamee hat kostenlosen Webspace.

    LMMS - Linux MultiMedia Studio
    für linux und windows erhältlich

    http://lmms.sourceforge.net/

    komplett kostenlos, komplett selbst erstellen, mischen, bearbeiten, usw. ist sehr mächtig und verdammt lustig damit zu arbeiten. vor allem ists aber einfach.
    probiers einfach mal aus ;-)
  4. my-easytools

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3369 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst es auch mal mit Fruity Loops probieren ist zwar nicht direkt freeware, aber die Demo kann man unbegrenzt nutzen und Musik damit zu erstellen macht auch richtig spaß
  5. Autor dieses Themas

    danny-twice

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    79 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    danny-twice hat kostenlosen Webspace.

    Wahnsinn danke. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben das es einen gratis Musikeditor gibt^^

  6. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1053 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Kannst auch Magix Music Maker Trial Version probieren.I
    Ist echt richtig gut kann ich nur empfehlen
  7. klosn

    Kostenloser Webspace von klosn

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    173 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    klosn hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    LMMS - Linux MultiMedia Studio
    für linux und windows erhältlich

    http://lmms.sourceforge.net/

    komplett kostenlos, komplett selbst erstellen, mischen, bearbeiten, usw. ist sehr mächtig und verdammt lustig damit zu arbeiten. vor allem ists aber einfach.
    probiers einfach mal aus ;-)


    hab lmms auch mal probiert, aber ich blick da voll nicht durch und hab auch keine passende tutorials gefunden.
    hättest du vielleicht ein paar links zu tutorials. würd gern hintergrundmusik für ein kleines video erstellen
  8. ggamee

    Kostenloser Webspace von ggamee

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    14798 Gulden

    16 positive Bewertungen
    0

    ggamee hat kostenlosen Webspace.

    ist am anfang auch kompliziert^^ geb ich offen zu
    wenn du englisch kannst sind die tuts hier was für dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=AzT4X8vweaE
    http://www.youtube.com/watch?v=AhtzkydwkW8 und folgende teile

    ich hoffe damit kannste was anfangen ;-) das 2te ist sogar deutsch. zeigt zwar eine ältere version, aber mal schauen =) damit kannste weiter kommen. besonders das zweite in deutsch sollte ganz ok sein ;-)
    youtube hat noch eine ganze menge mehr tutorials =)

    viel spaß damit
  9. wpl

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2551 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man Noten schreiben möchte und sich bei der Musik mit einfachen Midis begnügt (und außerdem mit algebraischen Formulierungen zurechtkommt), dann kann man abcplus nutzen.

    Die wichtigen Downloads findet man auf abcplus.sourceforge.net.

    Ein anderes System (allerdings nach meinem Eindruck eher für Fortgeschrittene), mit dem ich keine Erfahrung habe (und programmiertechnisch auf scheme, einem LISP-Dialekt basiert) ist Lilypond - ich weiß aber nicht, ob es hierfür einen vernünftigen Editor gibt.

    Die Seite synthfont.com stellt einige tools zur Verfügung, mit denen man midis mit soundfonts abspielen kann, und bei pcwelt wird auf einen Converter von midi nach mp3 hingewiesen.

    Mit abcplus arbeite ich manchmal, aber nur für einfache Anwendungen, wie das Schreiben von Liedern. Man kann mit abcplus aber durchaus auch komplexe Partituren erstellen (Midis erzeugen geht da immer sehr einfach)
  10. fabz

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    50 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fabz hat kostenlosen Webspace.

    Der Powertab editor ist mehr was für dich, wenn du auf der Gitarre komponierst. Da brauchste dann noch nichmal noten lesen können. Nur die längen (1/4;1/8;etc..) und das Programm erzeugt dir dann eine *.midi Datei! Ist ebenfalls Freeware: http://download.chip.eu/de/Power-Tab-Editor-1.7_596759.html
  11. m***************r

    0 positive Bewertungen
    0
    Da zum erstellen von Musik auch Noten wichtig sind, würde ich die Melodie oder Begleitung erstmal in ein Notenprogramm (z.B.: http://www.forte-notensatz.de/free.htm) eingeben, um eine Basis zu haben.
  12. armaturen

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    90 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    armaturen hat kostenlosen Webspace.

    Audacity
    wave-editor, komplettes studio mit unbegrenzt vielen Spuren (abhängig von deiner Rechnerleistung), zig Effekten.
    gibts für windows und linux.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!