kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frontal 21 vom 30.11

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mucho

    mucho hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    hat jemand gestern auf ZDF Frontal 21 gesehen?
    Es ging in der Sendung unter anderem um Kinder die vor dem PC verwahrlosen (nat?rlich wurden wieder Ballerspiele und ?hnliches angesprochen)...

    Also ich muss sagen, dass mir vor allem die Interviews recht get?rkt vorkamen, denn ich glaube nicht, dass ein Grundsch?ler sagt:"Wenn ich aus der Schule komme und mich dann vor denPC oder Fernseher setze, dann vergesse ich immer was ich in der Schule gelernt habe... wegen der schnellen Bildfolge und der Reiz?berflutung..."

    Genau liebe Frontal-Redaktion ich glaubs auch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****x

    Ja in letzter Zeit scheint es eine regelrechte Hetzkampange vom ZDF gegen Computerspiele zu geben

    Vor 5 tagen oder so, gab es eine Reportage ?ber das Frauenbild in PC-spielen. Gezeigt wurde ein Ausschnitt aus GTA (vice City???) wo man sah wie der spieler eine Frau zusammenschlug. Ausserdem Ausschnitte ausdem wohl witzig gemeinten Spiel "Bordell Manager". Dies seien Frauenverachtende Spiele, und ?berhaupt sei dies in ausnahmslost allen PC-spielen der fall. Es g?be kein PC-spiel indem man eine "normale" Frau spielen k?nne. Dies w?rde "Phantasien" in den K?pfen von meist m?nnlichen PC-spielen hervorrufen und ein falsches Frauenbild entstehen lassen. Es w?re erschreckend das diese Spiele man im Laden kaufen k?nne.

    Auf die vielen zum teil unsinnigen behauptungen von Frontal 21 gab es eine menge emp?rung (zdf wurde sogar wegen verleumdung angeklagt). Eine Reaktion hierauf gibts ?brigens auch: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2219410,00.html

    TripleX
  4. m******s

    ach das wird auch vorbei gehen - ist doch mit allen Half-Life Mods genauso - alles nur Ballerspiele - die Jugend greift immer nur zur Gewalt wei? nicht sich anders zu wehren - na klar immer wird alles auf die Jugend geschoben - und die gr??ten Hetzkamapgnen kommen nur noch vom Fernsehen - das ist dch ne unversch?hmtheit - oder nicht - ich will so was nicht - ne Meinung m?chte ich mir schon irgendwie selber bilden - man kann ales in den Dreck ziehen - das ist genauso wie mal alle User bestraft nur weil ein "paar" runterladen - mal ehrlich - wer einen bestimmte Sache haben will - holt sie sich auch im Original - so ist das ?berall

    ich finde diese ganzen Propaganden voll schei?e - (ausnahmen best?tigen die Regel)
  5. Boah, das ZDF regt mich echt auf, man merkt ja richtig, wie unprofessionell die Recherchechen auf diesem Gebiet sind. Wahrscheinlich wurden die von Leuten gemacht, die grade nichts besseres zu tun hatten. Als Gamer wird man heutzutage als aggressiver Mensch abgestempelt und das kann nicht sein wie ich finde, es sollte eine Art B?rgerinitiative gegen so einen Schrott geben.

    mfg sheep
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!