kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GefälltMir-Button als Pflichtfeld machen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusamen.

    Ich habe auf meiner HP ein kleines formular mit PHP, bei dem Man seinen Namen angeben muss, und einen kleinen Text schreiben Soll..
    Hat man nun Beide Felder ausgefüllt, und drückt auf "abschicken", erscheint der neue Eitrag unten.

    (Quasi wie ein einfaches Gästebuch)

    Lässt man die felder Frei erscheint per if und else befehl eine Fehlermeldung..

    Jetzt habe ich aber noch einen "gefällt Mir"- button, den man auch noch anklicken sollte..
    (es geht um eine Freischaltung bei unserem Minecraft Server)

    Ist das jetzt irgendwie mit PHP möglich, dass wenn man den Button NICHT gedrückt hat, dasss dann z.B. eine Fehlermeldung erscheint wie:
    "du musst erst auf "gefälltMir" drücken" oder so in der Art halt?

    also.. danke schonmal im Vorraus,
    MFG
    Paddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du einen Facebook "gefällt Mir"-Button meinst, kannst Du Dir das gleich mal aus dem Kopf schlagen, da sowas sehr wahrscheinlich gegen die Facebook AGBs verstoßen wird. Außerdem werden dies nicht wirklich viele Leute mit sich machen lassen, sprich einfach den Browser/Tab mit folgenden Worten im Kopf schließen: "F*** dich!" oder die weniger vulgären User "Nicht mit mir!"

    Lass Dir lieber was anderes einfallen!
  4. GefälltMir-Button als Pflichtfeld machen

    Wie krank ist das denn? :wall:

    Gestalte deinen Dienst so, daß der User freiwillig darauf klickt. Wenn dir das nicht gelingt, hilft dir der Zwang auch nicht, da der vernünftige User dann eher verschwindet, als sich derartig gängeln zu lassen.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Wie krank ist das denn?

    Der Button gehört ja zur Fanpage des Servers... Wer auf dem Server Sonderrechte will, soll nunmal die Fanpage unterstützen.. Hat bisher auch gut geklappt. (160likes) es ist ja schon eine Weile vorraussetzung, um eben diese Freischaltung zu erhalten. jedoch habe ich keine lust mehr das jedesmal nachzuprüfen, ob der user auch gedrückt hat^^
  6. also es geht auf jedenfall, ich bin zwar als user kein großer fan davon, und dislike die seiten danach gleich wieder, aber als webmaster ist das natürlich nicht schlecht.
    Hast du schon mal in der Hilfe zur facebook API geguckt? Wenn dann wird das darüber realisierbar sein.
  7. http://www.lima-city.de/thread/facebook-like

    http://www.lima-city.de/thread/teilen-share-button-weiterleitung/

    Gehen tut das und auch relativ unproblematisch. Erlaubt ist ist seitens Facebook dennoch nicht.

    Achja, nochwas... http://userscripts.org/scripts/show/108421
  8. Schonmal an die 60Millionen deutschen Bürger gedacht die nicht bei Facebook sind?
    Dir ist schon klar das man ohne bei FB eingeloggt zu sein diesen Button nicht drücken kann?
    Effektiver kann man sein Projekt nicht gegen die Wand fahren!
  9. d***s

    Paddy, es gibt das problem , da ich weiß das du das als login vorgabe für dein server machen willst, das nicht jede persohn über facebook verfügt, dazu emfinde ich es aber ansonsten als großartige werbe idee, dann wenn einer auf die seite will und den gefällt ir butten drückt, lesen das immer grob 50 leute wieder .. und das setzt sich dann so fort.. daher eine gemeine aber auch gute werbestrategie.
    ich konnte jetzt zwar nicht helfen, aber gucke map nach einfachen php scripten wo du duch drücken eines bildes ein anderes freischaltest , das erste bild wird duch das likebutten script ersetzt und das 2 bild durch dein video oder sonswas ;)
    so denk ich das jetzt mal.. :D

    Gruß, Diers
  10. Großartig?
    Ich möchte deine Projekte nicht in Frage stellen, aber ich denke dass es genug leute gibt die sowas aus Prinziep nicht mitmachen. Wer möchte denn dazu gezwungen werden sich einen FB acc. zu erstellen? Wenn dann sollte man hier eine größere BAsis schaffen (FB, Twitter, Google &&&)

    Aber abgesehen davon ist es (siehe FB-AGBs & Richtlinien) nicht erlaubt. Warum? Für dich vielleicht eine gute Werbung, für Facebook aufgrund der Leute die da nicht mitspielen und damit das Image von Facebook begründen die Leute zu etwas zu zwingen, aber eine sehr schlechte.

    Ausserdem gibt es bestimmt noch viele weitere Gründe von FB aus, warum sie sowas nicht unterstützen.

    Mach es freiwillig, weil jeder soll doch auch freiwillig sagen dass es ihm gefällt oder frag nach einer Sondergenehmigung.
    Ausserdem kannst du ja auch darauf hinweisen, dass es erwünscht ist. Ich denke 80% klicken sofort drauf um dich zu unterstützen, aber 40% sind angenervt weil sie es müssen.

    MFG
  11. Facebbok's Like Button verstösst schon gegen dt. Datenschutzrichtlinien. Wenn du dich also bei diesen nicht unbeliebt machen willst solltest du dein Vorhaben lassen. Es ist der sichere Weg eine kostenpflichtige Verfügung dieses Zwanges zu bekommen. Da die Abmahnanwälte noch etwas schneller sind denke ich du hast diesen Zwang noch keine Woche und bekommst schon eine Abmahnung,

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2011 11:45:11 von autobert
  12. verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Mal ganz sachlich gesehen. Webseiten (z.B. videofakeseiten mit eingebundenen youtube-videos) die likes erzwingen sind füt mich gestorben und enden manchmal sogar auf der spam, bann und leute auffordern nicht draufzuklicken und sie ebenfalls zu bannen- Liste.

    Wenn du dich unbeliebt machen willst, dann mach nur weiter mit dem Likezwingprojekt., ansonsten: Lass es!



  13. also ich sehe mit solchen Aktionen eigentlich nur meine Vorurteile gegen Facebook bestätigt, wenn man andere mit mit solchen Mitteln zwingen muss deine Seite gut zu finden dann muss die Seite ja ganz schön mies sein.

    Versuch doch lieber die Seite so zu gestalten das alle freiwillig und ehrlich draufklicken.

    Und über den Wert des Like Buttons sagt es ebenfalls eine Menge aus, wenn Leute ihre Bewertung mit solchen Mitteln erkaufen dann hat er den selben Wert wie Facebook "Freunde"

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2011 14:10:07 von mediaservice
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    paddy-herrmy schrieb:
    Wie krank ist das denn?

    Der Button gehört ja zur Fanpage des Servers... Wer auf dem Server Sonderrechte will, soll nunmal die Fanpage unterstützen.. Hat bisher auch gut geklappt. (160likes) es ist ja schon eine Weile vorraussetzung, um eben diese Freischaltung zu erhalten. jedoch habe ich keine lust mehr das jedesmal nachzuprüfen, ob der user auch gedrückt hat^^


    Nun wer Sonderrechte haben will muß sich also bei Facebook anmelden.... ich denke das mit den Sonderrechten kann man auch anders lösen ohne die Leute zu einer Registrierung irgendwo zu zwingen. Beispielsweise durch Lima-ähnliche Systeme und dergleichen.
  15. m**********g

    Da ich mich vor kurzem erst mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich dir sagen, dass man das serverseitig nicht tracken kann.
    Du kannst einzig und allein per Javascript erfahren, wenn der Besucher die Seite geliked hat mithilfe der Facebook-API.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!