kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es einen Signal oder Antennen Verstärker den ich ...

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    ...zwischen Handy(benutze ich als Internet zugang mit USB zun PC) und Computer schalten kann? Also Quasi so ein ist mein Aufbau: Handy-USB Kabel-Signalverstärker-USB Kabel-Computer, da die Verbindungs Geschwindigkeit sehr vom Empfang des Handys abhängig ist, wollte ich eben wissen ob es da was gibt was ich zwischenschalten kann. Ich hoffe Ihr versteht meine etwas verdrehte Beschreibung :):prost: Ich will halt mehr Power alse mehr kbyt's erreichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 20:12:47 von goblinart
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Handy - USB Kabel - Signalverstärker - USB Kabel - Computer
    Das ist doch kompletter Unsinn, USB Kabel sind für die Überbrückung von bis zu 30m spezifiziert, du wirst kaum ein so langes USB Kabel haben das du einen sog. USB Line Extender benötigst (bzw. ein Repeaterkabel), es sei denn du willst dein Handy an einen Fahnenmast binden für besseren Empfang.

    Wenn du einen USB Signalverstärker einbaust wird sich an der Greschwindigkeit deiner Internet verbindung nichts ändern denn beim Vergleich UMTS vs. USB ist UMTS der Flaschenhals und nicht USB.

    Das führt und zu einer sinnvolleren Anwendung:
    Handyantenne - Signalverstärker - Handy - USB - Computer
    Aufgrund der Bauweise der meisten Handys dürfte es aber kaum machbar sein eine Antenne bzw. einen Antennenverstärker einzubauen.

    Anders sieht die Sache beim Einsatz eines open frame GSM Moduls aus, aber diese Datenraten sind gegenüber UMTS nochmals deutlich langsamer, dafür kommt man damit aber in fast jeden Winkel.

    Kurz und gut: Ich glaube nicht das das in sinnvoller Art und weise machbar ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2010 20:28:25 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Handy - USB Kabel - Signalverstärker - USB Kabel - Computer
    Das ist doch kompletter Unsinn, USB Kabel sind für die Überbrückung von bis zu 30m spezifiziert, du wirst kaum ein so langes USB Kabel haben das du einen sog. USB Line Extender benötigst (bzw. ein Repeaterkabel), es sei denn du willst dein Handy an einen Fahnenmast binden für besseren Empfang.

    Wenn du einen USB Signalverstärker einbaust wird sich an der Greschwindigkeit deiner Internet verbindung nichts ändern denn beim Vergleich UMTS vs. USB ist UMTS der Flaschenhals und nicht USB.

    Das führt und zu einer sinnvolleren Anwendung:
    Handyantenne - Signalverstärker - Handy - USB - Computer
    Aufgrund der Bauweise der meisten Handys dürfte es aber kaum machbar sein eine Antenne bzw. einen Antennenverstärker einzubauen.

    Anders sieht die Sache beim Einsatz eines open frame GSM Moduls aus, aber diese Datenraten sind gegenüber UMTS nochmals deutlich langsamer, dafür kommt man damit aber in fast jeden Winkel.

    Kurz und gut: Ich glaube nicht das das in sinnvoller Art und weise machbar ist.


    Danke für Eure Ratschläge. Ich habs verstanden. Wollte halt mal wissen ob mir nicht doch etwas entgangen ist was helfen könnte :)))
  5. Hi
    das wüßte ich auch gerne ob da was machbar ist , ich muß hier bei uns immer rund ums haus laufen damit ich endlich empfang für mein handy habe.
    wenn garnet geht nehme ich mein altes nokia (da ist noch eine kleine stummel antenne dran)dann habe ich wenigstens etwas empfang.
    Habe mal irgenwo was gelesen von einen funkanttenenverstärker

    LG Bienchen
  6. es gibt solche Relais, die man abstellen kann...

    kosten glaube ich um die 60€... wie ausgereift das ist und obs was taugt, weiß ich allerdings auch nciht...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!