kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Apps Alternativen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir letzten eine neue Domai gekauft und wollte die ebenfalls für Google Apps einrichten.
    Jedoch bin ich per Zufall draufgekommen, dass Google bei Google Apps Domains (nicht so bei @gmail) meine IP-Adresse im X-Originating-IP header mitsendet.
    Das find ich natürlich nicht so toll, da so jeder der eine E-Mail von mir bekommt, auch meine "private" IP hat.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer dahingehenden Alternative. Es geht hauptsächlich um E-Mail, der Rest den Google Apps anbietet ist nich ganz so wichtig.

    Alternativen die ich bereits gefunden habe:
    - Microsofts Windows Live Admin Center (Custom Domains): da wird das angeblich auch so mit dem header gemacht
    - Zoho Mail: die senden den Header nicht mit, jedoch sind im Free Lite-Account nur 3 Postfächer dabei, ich brauche aber zZ zumindest 4 (nicht kommerziell verwendet).

    LG
    Philipp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    philippkern schrieb:
    Jedoch bin ich per Zufall draufgekommen, dass Google bei Google Apps Domains (nicht so bei @gmail) meine IP-Adresse im X-Originating-IP header mitsendet.
    Das find ich natürlich nicht so toll, da so jeder der eine E-Mail von mir bekommt, auch meine "private" IP hat.
    Wann wird das mitgesendet? Wenn du das Web-Interface verwendest?

    Wenn du einen E-Mail-Client wie Thunderbird oder sonst einen verwendest lässt sich das sowieso nicht unterbinden, da die IP-Adresse dann im ersten "Received:"-Header steht...
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    @hackyourlife:
    Ja ich verwende das Gmail-Webinterface.
    Habs noch nicht mit einen Desktop-Clienten versucht.

    Hast schon recht mit dem Received-Header, aber das ist nicht so auffällig. :smile:

    Weiters will ich sowieso nach Möglichkeit nicht Google für solche Dinge (E-Mail) verwenden.
  5. Hallo :wave:

    Öhmm gibt es nicht Webspaceangebote mit E-Mail Konten inklusive? Wenn man da dann über Squirrel mail (oder wie auch immer das heißt) eine Mail verschickt sollte doch die IP-Adresse nicht mitgesendet werden, oder?
    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. :biggrin:

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    ...
    Wenn man da dann über Squirrel mail (oder wie auch immer das heißt) eine Mail verschickt sollte doch die IP-Adresse nicht mitgesendet werden, oder?

    Müsste man versuchen.

    Ich bin jetzt eh am überlegen hauptsächlich für E-Mail mir bei uberspace.de einen Account zu holen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!