kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google-Mail entspammen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine E-Mailadresse für das sogenannte E-Mail- Pflichtfeld, um z.B. Bestätigungsmails zu erhalten. Ihr kennt das ja: "Geben sie eine E-Mail an, an die der Downloadlink geschickt wird".... Inzwischen bekomme ich hunderte von Spammails an diese E-Mailadresse. Wollte da mal Ordnung machen und alles löschen, das bringt aber wenig, wenn dauernd Mails nachkommen. Blokieren wäre denke ich auch zu viel Aufwand, da sind wirklich viele Spamquellen :)

    Ich dachte, vielleicht kann man den Account irgendwie deaktivieren, ohne zu löschen. Nach einigen Wochen würden die Spambots hoffentlich von alleine aufgeben. Weiß jetzt auch nicht, ob man eine Gogglemail deaktivieren kann.

    Wisst ihr, ob man da was machen kann, ohne eine neue Adresse anzulegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So viel Arbeit ist es doch gar nicht alle zu blockieren, du markierst deinen ganzen Posteingang mit dem Kästchen "Alle markieren" (Entfernst natürlich die Häkchen von den Mails die du behalten willst) und dann ab damit in den Spamordner mit dem Ausrufezeichen oben, Aufschrift "Spam melden". Erfahrungsgemäß musste das 2-3 mal machen und dann erkennt Google automatisch Emails von diesem Absender als Spam an und verschiebt sie direkt.

    Ist also hochgerechnet ne Arbeit von wenigen Sekunden, streckt sich aber ein bisschen wenn du sehr viele Spam Schleudern hast. Die einfachste und effektivste Möglichkeit ist direkt in der Bestätigungsmail auf Unsubscribe zu drücken um dich direkt wieder aus dem Mailverteiler aus zu tragen. So ziemlich jeder Webservice bietet so einen Link an, es dauert nicht viel länger, erspart dir am Ende aber riesig viel arbeit.

    Du kannst aber auch unter Google Dashboard deine beanspruchten Dienste verwalten, ich meine mich zu erinnern das man dort auch den Mail Service entfernen kann, ob das wirklich so ist, ob deine Email Adresse danach noch verfügbar ist wenn du den Service wieder aktivieren willst und ob die Spambots dich einfach so aus der Liste nehmen sei hier aber dahin gestellt.
  4. l*******e

    Das die Spambots dich irgendwann "vergessen" bzw. aus der Verteilerliste nehmen glaube ich nicht.

    Mach es wie usertrend sagte, einfach alles als Spam markieren. Wenn die Mails alle von einer(oder ein paar wenigen) Domains kommen, kannst du die ja auch direkt blockieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!