kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte Geforce FX 5600 oder Ati Radeon 9800SE AIW

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich einfach nur schnellen Rat suche und kein wirkliches Diskussionsthema besteht, schreibe ich in Spam.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe mir einen 2. PC gekauft und einer von beiden ist quasi "Spielepc", der andere wird als "Internetpc" benutzt, braucht also keine besondere Grafikkarte.

    Meine Frage: Welche Grafikkarte ist fürs Spielen besser geeignet? (Ich weiß, die sind beide veraltet xD)

    Sapphire Ati Radeon 9800SE (378Mhz) All-in-Wonder mit 128 MB (337,5Mhz, 256 bit) und TV Tuner
    oder
    Nvidia Geforce FX 5600 (350Mhz) mit 256 MB (500Mhz, 128 bit)

    Da ich die Chipentwicklung seit mehreren Jahren nicht mehr beobachte, kann ich das nicht ohne weiteres sagen. Sie müßten aber beide etwa aus dem Jahr 2003 stammen.
    Die technischen Angaben im Internet schwanken stark. Wikipedia gibt in 2 verschiedenen Sprachen mehrere verschiedene Angaben...

    Mir geht es um die Gewichtung der einzeilnen technischen Daten wie Chiptakt, Speichertakt, Speicheranbindung und Speichergröße.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!