kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


habe Problem mit MSI RG54SE II

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir den W-Lan tag/router">Router RG54SE II von MSI gekauft und versuche mich jetzt seit 2 Tagen vergebens am Router anzumelden.
    Mein Laptop fragt immer nach dem Netzwerkschlüssel oder so etwas und ich finde den einfach nicht (habe schon alles, was an Zahlen und Buchstaben auf dem Aufkleber auf der Rükseite steht eingegeben). Wenn ich ihn dann über Lan verbinde, und mich dann über den Wabbrowser versuche im Router anzumelden (wie in der Anleitung beschrieben, IP im Browser eingebe), zeigt er immer nur die Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung an.

    Was kan ich tun? Und woher bekomme ich den Netwerkschlüssel?

    MfG
    Steffen Richert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Du kannst den Router zum Beispiel Resetten (meistens mit einem Kugelschreiber in ein kl. Loch hinten)
    Danach hat er erstmal keine Verschlüsselung.
    Das mit dem Wabbrowser funktioniert erstmal natürlich nur, wenn du tatsächlich schon am Router angemeldet bist.
    Und das Anmelden klappt evlt nicht, weil bei dem Router eine IP Sperre eingerichtet ist (bzw. nur eine bestimmte IP zugelassen)
    Versuche einfach mal, bei LAN Einstellungen (TCP/IP (vers.6)-->Eigenschaften) die standartmäßige IP 192.168.0.1 oder endziffer 2 einzutragen.
    Ansonsten aber wie gesagt das mit dem Resetten.
    Was ich aber nicht verstehe, neu gekaufte Router haben normalerweise keine Verschlüsselung. Es sei denn du hast ein Modell erwischt, dass evtl schon einmal ausgepackt und ausprobiert wurde.
    Wenn das alles nichts helfen sollte (auch das mit dem Resetten nicht, was aber eig. funktionieren muss), kannst du den Schlüssel deines Routers per Abgefangenen Datenpaketen auslesen (natürlich nur bei deinem eig. Router erlaubt und nur bei WEP Verschl. halbwegs unkompliziert. Aber mehr dazu nicht....)

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    steffenr

    Kostenloser Webspace von steffenr, auf Homepage erstellen warten

    steffenr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mitlerweile habe ich es geschafft den Router zurüchzustellen und habe mich eingelockt, jedoch habe ich jetzt schon das nächste Problem, denn ich finde zwar die möglichkeit W-Lan ein und aus zuschalen und auch WPA2 zu aktivieren, finde aber nichts, was nach einem Netzwerkschlüssel aussiht.
    Desweiteren wollte ich den Router so einstellen, dass ich damit das W-Lan Signal meines T-Com Routers empfangen kann und dann meinene Computer über Lan anschließen kann, allerdings weiß ich auch nicht, wo ich dass einstellen kann.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    MfG
    Steffen Richert

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 21:08:12 von steffenr
  5. Authentication Options - You can select one of the following authentication
    options:
    • When you select WEP for authentication type you can select the following
    authentication options:
    • Automatic - Select Shared Key or Open System authentication type
    automatically based on the wireless station request.
    • Shared Key - Select 802.11 Shared Key authentication.
    • Open System - Select 802.11 Open System authentication.
    • When you select WPA-PSK/WPA2-PSK for authentication type you can select
    Automatic, WPA –PSK or WPA2-PSK as authentication options.
    • When you select WPA/WPA2 as an authentication type you can select
    Automatic WPA or WPA2 as authentication option.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!