kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handball Torwart - Ständig verletzt

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    safeyourface

    Kostenloser Webspace von safeyourface, auf Homepage erstellen warten

    safeyourface hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und Handballtorwart. Nur leider bin ich in letzter Zeit oft verletzt. Ich hab mit in den letzten 12 Monaten 3 mal die rechte Hand verstaucht und musste immer mindestens 2 Monate pausieren. Ich zweifle solangsam daran, dass es eine Verstauchung ist. Aber die Ärzte können nichts auf den Röntgenaufnahmen erkennen. Und doofer weise bin ich der einzige Torwart in meiner Mannschaft. Mit mir sind wir dann auch einigermaßen erfolgreich und es macht mir richtig Spaß. Was meint ihr soll ich weiter machen oder lieber eine längere Zeit aufhören? Wenn ich aufhören würde, würde sich meine Mannschaft bestimmt langsam auflösen, weil keiner Lust hat ins Tor zu gehen und ohne Torwart kann man nicht spielen. In den letzten Spielen ohne mich gabs auch einige Niederlagen und viel Diskussionsbedarf. Einer ist auch aus dem Team geflogen, weil er sich total daneben benommen hat als wir gegen den Tabellenletzten verloren haben. Und wenn ich weiter machen würde müsste ich immer mit den Verletzungen rechnen. Was meint ihr? Oder habt ihr Tipps für mich was ich noch machen kann?
    MfG Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**************g

    Hm, vermutlich ist es bei dir nie richtig ausgeheilt und durch die zahlreichen Verstauchungen sind deine Handgelenksstrukturen (Bänder, Kapsel etc.) sehr geschädigt und anfällig geworden. Das wirst du wohl auch nicht mehr los. Wichtig ist, dass du dein Handgelenk nicht überlastest. Wenn du auf deinen Sport nicht verzichten möchtest, wäre in jedem Fall ratsam, dass du dir eine Handgelenksbandage oder –schoner zulegst. Alternativ könntest du dir dein Handgelenk auch tapen lassen, das ist jedoch auf Dauer sehr preisintensiv, falls du da keine entsprechenden Kontakte hast…
    Empfehlen würde ich dir noch, dass du ein paar Stabilisierungsübungen speziell für Hand und Unterarm zwischendurch machst, aber nicht zu viel, es soll schließlich nicht überlastend wirken. Such einfach mal im Internet, da solltest du genügend Übungen finden… Notfalls schreib mir eine PN, dann gebe ich dir ein paar Übungen. ;)
    Solltest du weiterhin starke Probleme mit deinem Handgelenk haben, lass dir ein Rezept für’n Physiotherapeuten verschreiben…

  4. Hast du es schon mal mit einem Tape versucht ? Ich spiele auch Handball und unser Torwart hat sich immer Getaped und hatte noch nie eine Verletztung an der Hand
  5. s**********e

    Ich würde Dir vorschlagen immer spezielles Traning extra für Deine Hände und die Muskeln und Sehnen darin zu machen. Geh am besten mal in die Bibliothek Deiner Stadt. Da gibts ganz sicher Bücher darüber, wie man die Handmuskulatur mit speziellen Übungen stärken kann. Oder Du denkst Dir selber welche aus. Ich hatte auch mal so einen Gummiring mit dem konnte man die Handmuskulatur stärken. Die gibts im Sportgeschäft. Es gibt da auch solche Miniexpander extra für die Hände.
  6. stefanostsee schrieb:
    Ich würde Dir vorschlagen immer spezielles Traning extra für Deine Hände und die Muskeln und Sehnen darin zu machen. Geh am besten mal in die Bibliothek Deiner Stadt. Da gibts ganz sicher Bücher darüber, wie man die Handmuskulatur mit speziellen Übungen stärken kann. Oder Du denkst Dir selber welche aus. Ich hatte auch mal so einen Gummiring mit dem konnte man die Handmuskulatur stärken. Die gibts im Sportgeschäft. Es gibt da auch solche Miniexpander extra für die Hände.


    Öhm???

    Ich würde mal behaupten, du solltest den quatsch, den dir Stefan hier erzählt auf keinen Fall praktizieren.
    Wenn du wirklich vermutest, das mit deinem Handgelenk auf Grund der häfigen Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit wirklich etwas nicht stimmt, solltest du dich an einen Fachmann wenden.
    Du spielst B-Jugend? bald A?
    Also, wenn dir der Sport spaß macht, dann ist aufhören keine Alternative.

    Die Ursache sollte gefunden werden, wenn es denn eine gibt. Sonst könntest du dir schlimm Schaden, wenn Beispielsweise die Wachstumsfuge einen knacks haben sollte..wobei das mit 17 dann nicht mehr so schlimm sein sollte, je nach Typ.
    Also, wenn die Schmerzen weiterhin oft sind --> Arzt!!!!

    Wie viel % vom Training machst du spezielles Torwarttraining?
    Also, während die anderen Beispielsweise neue Wechsel/Taktiken trainieren. Stehst du dann nur dahinter und wartest bis mal ein Ball kommt, oder bist du mit - idealerweise einem extra Trainer - beschäftigt und machst Training für dich?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!