kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat jemand Erfahrung im Weltumreisen?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    aennabaenaena

    aennabaenaena hat kostenlosen Webspace.

    HI

    ich und eine freundin haben schon seit längerem vor eine Weltreise zu machen, die auch ein oder zwei jährchen länger dauern kann. Nun ist meine Frage ob jemand von euch schon so einen derartigen Trip gemacht hat. Falls ja, was muss man beachten und welche Länder sind ein MUST?! denkt ihr es ist möglich so etwas ohne eine organisation auf die beine zu stellen, so zu sagen auf eigene gefahr??
    danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aennabaenaena schrieb:
    denkt ihr es ist möglich so etwas ohne eine organisation auf die beine zu stellen, so zu sagen auf eigene gefahr??


    Auf jeden Fall! War selbst ein paar Mal länger auf Fernreisen, zweimal konnte ich mich sogar für jeweils 1/2 Jahr frei machen, und habe dabei lediglich die Flüge bei einem Reiseveranstalter hier in Deutschland gebucht.

    Welche Länder sind ein MUST? Naja, darüber kann man sicher streiten. Persönlich habe ich mich in Asien immer am wohlsten gefühlt. Daher empfehle ich auf jeden Fall Thailand. Ich denke, das ist gerade für den Einstieg ein sehr einfach zu bereisendes Land und im Moment auch wieder relativ sicher. Zudem kommt man mit Englisch sehr gut zurecht. Die Überlandstrecke von Thailand über Malaysia nach Singapur und weiter nach Indonesien (vielleicht dann mit dem Boot nach Bali), ist unter Travellern nach wie vor ein heißer Tipp.

    Wenn Du das krasse Gegenteil zu unseren Lebensumständen kennen lernen willst, dann erwarten Dich in Indien Eindrücke, die Dich daran zweifeln lassen, ob man wirklich alles braucht, womit man sich in unseren Landen so umgibt. Ein sehr interessantes und vielfältiges Land, in dem man sogar mehrere Monate verbringen kann, ohne, dass es langweilig wird.

    Von afrikanischen Ländern würde ich zunächst einmal absehen. Denn dort besteht für "Neulinge" die größte Gefahr, abgezogen zu werden.

    Es gibt ein Magazin, das heißt "REISE & PREISE", darin würde ich mal schmökern. Die haben immer gute Tipps für Fernreisen. Zudem würde ich mich mal in einen Bücherladen setzen, und ein paar Reise-Bücher von LOOSE durchblättern.

    have fun, mb



    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 21:53:22 von michabraun
  4. Autor dieses Themas

    aennabaenaena

    aennabaenaena hat kostenlosen Webspace.

    danke fuer deine ausfuehrliche antwort! sind gute tips dabei, die ich auch beruecksichtigen werde :)
    und ich werd mich mal nach diesen zeitschriften umsehen!
  5. Also ich war zwar noch nie auf einer Weltreise aber ich fahre oft im Urlaub was ich dir von ganzen herzen empfehlen kann ist

    KARIBIk total super ist das da und alle sehr nett
  6. Hallo, auch ich kann Dir nur dazu raten auf eigene Faust loszuziehen. ich habe bereits mehrere Fernreisen gemacht (Australien, Asien, Kanada) und kann Dich und Deine Freundin nur ermuntern, auf eigene Faust loszuziehen.

    Hier ist zum beispiel mein Bericht ueber meine Rundreise in Nordaustralien:

    http://pagewizz.com/australien-auf-eigene-faust-erleben/

    Und leztes Jahr in Vietnam, Laos, Cambodia, Burma, Malaysia, Thailand:

    Was ich auf alle Faelle jetzt immer dabei habe, ist der Stichheiler.

    http://pagewizz.com/darf-in-keinem-rucksack-fehlen-bite-away-erste-hilfe-bei-moskito-stichen/

    Gruss Regina
  7. m********r

    meine brüdeer machten eine für ein ganzes jahr...informier dich mal wegen einem ONeway-ticket...einmal um die ganze welt...halt immer in eine richtung aber du bestimmst die Abflugdaten.
  8. Ich würde dir empfehlen bis auf die notwendigsten Vorbereitungen so wenig zu planen wie möglich und dich einfach von deinem Gefühl leiten zu lassen. Sprich mit dem Ziel anzufangen, das dich am meisten interessiert und dich dort auf Land und Leute einzulassen.
    Das führt zu unglaublichen Bekanntschaften und unvergleichlichen Erfahrungen, die dich auf dein nächstes Ziel vorbereiten.
    Vor allem in "ärmeren" Ländern ist es sehr leicht vor Ort eine Unterkunft zu finden und die Bevölkerung ist sehr hilfsbereit.
    Außerdem hilft es auch bei der Wahl der Transportmittel flexibel zu sein und nicht nur von Land zu Land herumzufliegen um möglichst viele Ziele zu "sammeln".

    Liebe Grüße aus Costa Rica!
  9. Ich würde vielleicht noch männliche Begleitung mitnehmen. Manche Städte wie zum Beispiel Seattle sind keinesfalls so sicher wie unsere. Vielleicht solltest du auch noch die jeweilige Landessprache sprechen, klar, man kann nicht alle Sprachen sprechen aber Englisch und Spanisch sind ja schon quasi ein must-have für eine Weltreise.
    Ich würde eine Reise zu Luft und zu Land planen. von Amerika nach Asien kommt man ja doch irgendwie nur mit dem Flugzeug, aber in China kann man ja mal von einem Ort zum anderen fahren :)
    Achja und wenn du Weltreise sagst dann solltest du einen Zwischenstopp in Hawaii machen, ist ja das andere Ende der Welt :-)
  10. Hi!

    Mein Mann und ich planen auch eine Weltreise. Nach allem, was wir so rausgefunden haben, kann ich den Antworten hier nur zustimmen. Auf eigene Faust sieht und erlebt man mehr. Das Ticket, was hier angesprochen wurde, nennt sich "around-the-world-ticket" und bei sta-travel.de kann man sich seine Routen schon mal anschauen.

    Für uns kommt fliegen leider nur in Frage, um von einem Kontinent zum nächsten zu hüpfen. Wollen möglichst auf den Flieger verzichten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vorankommen. Gerade in Asien soll das ja das pure Abenteuer sein ;-)
    Zur Planung: Wir haben und grob die Länder überlegt, in die wir wollen und in der Reihenfolge und uns für jedes Land 4-6 Wochen eingeplant. Unsere Hauptziele sind Nationalparks. Dabei ist die Planung flexibel genug, dass man sagen kann, wir bleiben mal auch noch zwei Wochen oder ziehen 3 Wochen früher weiter.

    Du und deine Freundin: Ihr versteht euch gut? Auch in schwierigen lagen? Ein Tipp, den ich von zwei Studenten bekommen habe: Geht mal vorher auf eine 3-4 Wochen-Rundreise, mit dem Budget, wie ihr auch auf der Weltreise haben werdet und reist durch ein Land, dessen Sprache ihr nicht sprecht und das kulturell etwas anders ist (Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Serbien? Oder etwas leichter: Italien, Spanien, Portugal, Griechenland?). Und wenn ihr die Tour ohne großen Krach übersteht, ist die Feuerprobe überstanden.

    LG
    Annika
  11. Nun, ich habe mal eine der Schiff-touren mitgemacht, die recht weitläufig durch das Mittelmeer und den Atlantik geführt hat und preislich in einem noch angenehmen Rahmen lag und muss sagen, dass es sich in gewisser Hinsicht wirklich lohnt, wenn man sich nicht für eine Linie entscheidet, die nur Touristenziele ansteuert. Ich hatte das Glück, dass es auch keine streng vorgegebenen Attraktionsscheuchpläne gab und ich mich frei auch in kleineren Städten umsehen konnte. Für einen Aufpreis vopn knapp 100 € durfte man sich - natürlich im Vorraus sogar ein weiteres Ziel wählen und auch wenn mein leiblingsziel nicht möglich war, habe ich eine gute Wahl treffen können.

    Ich kann es nur empfehlen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!