kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hier gibt es etwas zum Entspannen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    lostwolf

    lostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Über zwei Jahre gibt es ihn nun schon - Te Gård - den Teeladen in der Hertzstraße. Und besonders jetzt, in der kalten Jahreszeit, macht es Freude, sich dort aus der großen Vielfalt der aromatischen Heißgetränke das Richtige auszusuchen, um dann zu Hause bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht die Adventszeit genießen können.

    Andrea Jazosch und ihr kompetentes Team stehen einem mit Rat zur Seite, wenn man noch unentschlossen vor den Regalen verweilt und nicht weiß, ob es lieber schwarzer, grüner, weißer, Früchte-, Kräuter-, Rooibos-, Yogi-, Ayurveda-, Still- oder Schwangerschaftstee sein soll. Gern darf an den Aromen geschnuppert werden, ehe man sich für eine der Köstlichkeiten entscheidet.

    Unentschlossene bekommen eine kleine Teeprobe, um sich selbst ein Urteil über den Geschmack bilden zu können. Ist der eigene Lieblingstee nicht vorrätig, versuchen die Mitarbeiterinnen die Wünsche der Kunden bei der nächsten Lieferung zu berücksichtigen. Auf Wunsch werden die gekauften Artikel liebevoll als Geschenk verpackt.

    Dass es neben Tees auch entsprechendes Zubehör wie z. B. Honig, Kandis und Teefilter gibt, hat sich längst rumgesprochen. Selbst wenn man eine ausgefallene Schokolade sucht, wird man hier fündig. Im 2. Raum des Ladens gibt es eine Auswahl an Keramikartikeln, Kerzen, Bioweinen usw. zu entdecken.

    Die Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH (Werkstatt für Behinderte), die in auf dem Gelände des PankowParks untergebracht ist, hat im "Te Gård" einen Partner gefunden, wo ihre gefertigten Produkte aus Papier, Keramik oder Holz zum symbolischen Preis verkauft werden.

    Und noch etwas ganz Besonderes hat sich das Team für seine Kunden ausgedacht: Es wurde eine eigene Teemischung kreiert - der Wilhelmsruher Heideblütentee.

    Eine gelungene Komposition aus Früchte- und Kräutertee, die schon viele Liebhaber gefunden hat.

    Autorin: Marion Kunert

    Ich würde mich auf etwas mehr Kritik freuen, da ich diese Seite demnächst in ein CMS überführen möchte/muss und die "gleichen" Fehler nicht wiederholen möchte. Meine Schwerpunkte waren CSS für Firefox und IE. Im IE gibt es zusätzlich noch einen Alpha-Effekt, der im Firefox fehlt. Viel Spass beim Stöbern.

    http://www.teeladen-pankow.de

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2011 17:35:15 von lostwolf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Design der Seite gefällt mir gut, jedoch ist ein kleiner technischer Makel dabei: Beim Menüpunkt "Wir über uns" in der oberen Leiste verschiebt sich das ganze Layout, wenn man mit der Maus drüberfährt (zumindest bei mir im Firefox 7.0.1 unter Windows).

    Ansonsten gibts technisch von meiner Seite nichts zu meckern.
    Aber der plural von Tee ist immer noch Tees (und nicht Tee's, Te'es, T'ees oder Tees', oder sonst irgendwas mit Apostroph)

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    lostwolf

    lostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Menü. Ich denke es handelt sich um CSS-Einstellungen. Das mit dem Wort Tee werde ich überprüfen.

    Update: Die CSS-Problematik wurde beseitigt, bzw. ich sehe nichts über Firefox. Nochmals danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2011 20:36:26 von lostwolf
  5. Wenn man die Seite aufruft, sollte einem gleich der Inhalt des Menüpunkts "Home" gezeigt werden. Aktuell ist es so, dass einem zuerst kein Inhalt gezeigt wird.
  6. Autor dieses Themas

    lostwolf

    lostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Das ist Absicht, es soll eine Art Intro darstellen. Wann sieht man sonst das komplette Hintergrundfoto? Ich wollte diese Seite später als Puffer einsetzen, um Sachen im Hintergrund vorzuladen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2011 20:39:53 von lostwolf
  7. gefällt mir sehr gut das design daumen hoch !
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!