kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Cms Auswahl

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    v********1

    Hi also ich überlege mir schon längere zeit eine seite mit einem content management system zu machen habe da auch einiges gehört das manche irgendwo besser und irgendwo schlechter ist..

    Meine seite soll Übersichtlich sein, hängt aber sicher von mir ab ;) .
    das cms soll downloads bereitstellen können
    soll bedienlich sein
    soll eine Gallery mit kommentarfunktion und bewerten haben


    im Sommer will ich dann noch ein Lexikon machen.. soll es auch irgendwie können muss es aber nicht



    welches cms wäre ideal ?
    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******g

    ich arbeite mit Typolight,
    find ich persönlich eigentlich voll genial, man kann mit dem Erweiterungskatalog dann noch
    kostenlos 1000de Module und Funktionen erweitern und so wirklich
    alles auf die Beine stellen, was man gerne will.

    Der einzigste Nachteil finde ich, dass es nicht wirklich kostenlose Templates
    für Typolight gibt, das heißt entweder du kannst Templates selber erstellen,
    oder du musst sie kaufen :-(
  4. Ich benutze als CMS für Websites Wordpress, ist eigentlich eine Blog-Software, Du kannst es aber auch sehr gut als normales CMS verwenden. Es gibt so ziemlich für alles Plugins, die sich genau so wie Themes mit einem Klick installieren lassen (es gibt sehr viele Themes und fast alle sind kostenlos).
    das cms soll downloads bereitstellen können

    Plugin Wordpress Download Monitor


    soll eine Gallery mit kommentarfunktion und bewerten haben

    Plugin NextGen Gallery
  5. Mit Joomla lässt sich das alles umsetzen.
    Ich persönlich finde allerdings dass man schon einiges an Zeit braucht bis man sich an die Joomla Systematik gewöhnt hat.
    Teilweise vermisse ich in der Administration die Übersicht darüber wie die einzelnen "Bausteine" ineinander greifen.
  6. Ich benutze auch Wordpress als CMS. Durch die zahlreichen Plugins und Templates ist es sehr variabel einsetzbar und die Bedienung im Backend ist sehr einfach.
  7. phpkit ist auch gut. man bekommt alles was man braucht dafür.
    der einzige nachteil ist das man bei den addons die dateien selber nach einer anleitung bearbeiten muß und überal dann ein copyright drauf ist.

    aber sonst sehr leit zu bedienen.
  8. f*****i

    habe einige CMS Systeme ausprobiert.
    Am leichtesten und einfachsten, finde ich das System von "Zeta Producer".
    Es gibt auch eine kostenlose Version, mit der du viel Aufbauen kannst.
    Schau mal auf meine Seite.
  9. Ich habe auch schon extrem viele CMS durchgeschaut. TypoLight ist meiner Meinung nach das 2beste CMS,
    Concrete5 ist mein absoluter Liebling.
    Das mit dem Download bereitstellen bekommst du in jedem CMS, da du ja nur die Datei verlinken musst, die Gallerie liefern auch viele so mit. Das mit der Bewertung wirst du als Standart im "Normal-CMS" nicht finden.
    Schau dir doch einfach mal C5 an (concrete5.com).
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich habe auch schon einige Sachen durch. Mit MediaWiki als CMS kann man auch tolle sachen anstellen. Schau zum Beispiel mal auf http://garetien.de/index.php?title=Hauptseite und überzeuge dich. Ich denke MediaWiki ist auch sehr vielfältig weil auch viele Plugins dazu im Internet herumgeistern
  11. Wie franco-bez bereits sagte, wäre Joomla! eine Alternative, die zumindest deinen Anforderungen entspricht. Auch hier bekommst du viele Erweiterungen im Netz - meist kostenlos, teilweise aber auch für einen gewissen Geldbetrag.

    Allerdings muss ich auch zustimmen, dass die Bedienung im Backend von Joomla! alles andere als intuitiv ist, für mich jedenfalls. Das ewige rumgeklicke bis man dort ist, wo mein hin will um etwas anzupassen... und dann muss man auch wieder zurück. Auf dauer sicherlich eine kleine Geduldsprobe für die eigenen Nerven.

    Interessant wird es allerdings erst, wenn man spezielle Vorstellungen von der optischen Darstellung der Seite unter Joomla! hat, denn die frei erhältlichen Templates sind nicht immer genau das was man sucht und wenn, dann könnten diese eventuell was kosten..

    In dem Fall wäre selber machen angesagt, was ich für meinen Teil nicht noch einmal machen möchte. Bevor man dort auch nur ansatzweise weiß, wo was zu finden ist (hängt auch vom Ausgangstemplate ab), hat man schon fast keine Lust mehr. Gleiches gilt auch für spezielle Funktionen, die nur über Erweiterungen Einzug halten (außer man macht sie selber). Je nach Wunsch könnte die Suche nach genau dem passenden Modul etwas dauern..
  12. b************e

    Ich kann Drupal sehr empfehlen!

    Ich war vor kurzem noch selbst auf der Suche mit ähnlichen Kriterien und habe mich dann für Drupal entschieden.

    Es gibt sehr viele Add-ons, Templates und anderes, desweiteren ist es sehr stabil.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!