kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte verschlüsselt und passwort vergessen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    n*********s

    liebe lima-user,

    ich habe gestern angefangen meine festplatte zu verschlüsseln und habe es dann pausiert um am nächsten tag weiter zu machen.
    Heute sehe ich dass die platte verschlüsselt ist ich aber kein @ während der passwort eingabe eingeben kann.
    Also habe ich nun ein 2es windows auf meiner 2en platte installiert und wollte so mit dem programm diskcryptor die platte wieder entschlüsseln, dieses schlug aber auch fehl...ich habe sämtliche passwörter getestet.

    Könnte ich die platte formatieren und dann die daten darauf wiederherstellen?

    bitte helft mir!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um dir überhaupt helfen zu können, brauchen wir erstmal grundsätzliche Informationen:
    Welches Betriebssystem?
    Welche Verschlüsselungssoftware/Infrastruktur wurde verwendet?
    Zu welchem Zeitpunkt wird das Passwort abgefragt?
    Welches Tastaturlayout ist aktiv bei der Eingabe des Passworts? Das @ sitzt auf der englischen Tastatur auf shift+2

    Und was meinst du mit "formatieren"? Das Dateisystem löschen?
  4. Sobald die Platte gecryptet ist kann niemand auf deine Daten (ohne korrektes Passwort) zugreifen - auch nicht der "Computerladen".
  5. Autor dieses Themas

    n*********s

    Ich hab sie jetzt Formatiert. Die Platte war zu 5% gekryptet also schätze ich dass meine Chancen recht gut stehen.
    Ich hab den AES standart genommen und den gutmann mode.
    Mein Betriebssystem ist Windows...Entschuldigung an alle!

    Ich habe das Boot Laufwerk Gekryptet, das heisst also dass es kurz nach dem Bootloader und vor dem Windows Login ein Passwort haben will.

    Naja ich werde sehen wie weit ich komme.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2012 11:46:37 von thomasba
  6. sehe ich das richtig? du hast deine HDD Gecryptet und jetzt als Lösung Formatiert um so an deine Daten zu kommen? Dir ist bewusst das beim Formatieren die Daten ' verloren gehen', bzw nicht mehr so ohne weiteres wiederherstellbar sind?
    Falls du also Formatiert hast, rate ich dir zu einem Datenrettungs Programm - Wichtig ist nur das du auf die Formatierte Platte nicht erneut etwas schreibst. Bei den meisten Formatier vorgängen wird einfach nur der Datei Table quasi das "inhaltsverzeichnis" der HDD gelöscht -> meist lässt sich das einfach wiederherstellen....
    wenn du nun aber etwas neues drüber Bügelst, wie zb ne WIndows installation wird auch der Platz wo deine alten Daten liegen überschrieben... Dann wird das Datenrettungsergebnis eher mager werden...

    viel glück und lg
    stepbystep
  7. f****s

    Die Daten kannst du mit einen Bruteforce angriff entschlüsseln und gelöschte Daten kannst du mit Recuva wieder herstellen
  8. s********e

    Ich denke deine Chancen stehen ohne den Schlüssel bzw. ein Backupmedium, welches man bei einigen Anbietern erstellen lassen kann, sehr schlecht - schliesslich ist doch genau darauf das Augenmerk gelegt worden, dass man eben ohne diesen Key nicht an die Daten rankommt. Wäre ja ein Witz, wenn das jetzt doch einfach so ginge :)
  9. Hat er nicht geschrieben, dass er nur den Bootvorgang gecryptet hat?
    Seine Daten also nicht?
    Der Sinn entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, da der simple Einbau in einen Leserahmen und Zugriff von einem anderen System aus direkt abhilfe geschaffen hätte oder ist das ein Denkfehler?

    Falls ich es richtig verstanden habe, stehen die Chancen gut, dass du an deine Daten kommst.
    Du darfst nur jetzt Nichts mehr mit der Platte machen, also auf keinen Fall ein neues Windows aufspielen. Dann werden die alten Daten überschrieben und du kommst an Nichts mehr.
  10. nathanaelus schrieb:
    Ich hab sie jetzt Formatiert. Die Platte war zu 5% gekryptet also ....


    mein Post bezog sich jetzt auf diese Aussage... Vieleicht meinen wir mit "Formatiert" auch etwas unterschiedliches...
    naja... ich hoff mal das du deine Daten wiederbekommst...

    lg
    stepbystep
  11. Autor dieses Themas

    n*********s

    also ich habe mittlerweile ein sehr nützliches tool gefunden, es heisst r-studio und ist meiner meinung nach ganz gut da es auch den dateibaum wieder aufstellt.

    Es kann die meisten Dateien zwar wiederherstellen aber ich vermute, dass die Datei welche ich unbedingt haben wollte zu den 5% gehörte die gekrypted worden sind :(


    mfg nathanelus
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!