kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Umzug, wie am Besten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich wollte mal kurz fragen, wie man einen Umzug bzw. eine Umstellung einer Homepage am besten über die Bühne bringt.
    Mein Auftraggeber ist überzeugt von seinen Google-Ranks, auch wenn diese nicht gerade opti sind auf jeden fall meint er, seine alten seiten noch laufen lassen zu müssen und stattdessen eine umleitung von der alten auf die neue seite zu machen (per link)
    ich wollte nun mal fragen, ob das wirklich eine gute lösung ist, weil eigetnlich hat das ganze ja relativ wenig auswirkungen oder!?
    habt ihr vielleicht eine idee oder einen vorschlag, wie man das machen könnte?
    vielen dank schonmal
    tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Website entsprechend gut ist wird es kein Problem sein, nur sollten alle größeren Webseiten, die ihn verlinken benachrichtigt werden. Abgesehn davon finde ich es keine schlechte Idee einige Zeit eine Weiterleitung einzurichten. Die Googlerobots sind ja auch nicht doof und werden entsprechend mit der Zeit nur noch die neue Seite verlinken und die Alte wird nach und nach im Ranking nachlassen schätze ich. Da aber niemand außer den Mitarbeitern weiß nach welchen Kriterien die Suchmaschinen ihr Ranking erstellen kann man weder sagen, ob es schadet oder nutzt. Es ist nur meine persönliche Vermutung.
  4. Wenn Du eine HP umziehen möchtest, dann legst Du sie am besten auf den neuen Webspace, das ist sauber und ordentlich. Eine HTML / CSS Seite umzuziehen ist kein problem, einfach rüber kopieren: Fertig! Bei einem CMS musst du die config-Dateien anpassen. In der Regel eben die neuen MySQL Daten und die neue URL in die config-php Datei eintragen. Aber da googelst Du besser selbst nach dem CMS das Du nutzt.
  5. g*t

    Hallo,

    beim Google Webmaster Tools kannst einen Host umzug melden.

    Des weiteren, würde ich auch empfehlen die alte Seite eine Weile noch im Web stehen zu lassen. Du löscht den Content von der alten Seite raus und platziert stattdessen den passenden SEO optimierten Link auf die neue Homepage. Dabei ist wichtig, dass der Link nicht einfach auf die neue www.Domain.de zeigt, sondern genau auf die Seite auf der der gesuchte Content ist.

    Als Bsp siehe z.B. hier: http://get.lima-city.de/gethesolution/index-1-14-Blog

    lg
  6. Da gibt es glaub ich keinen wirklich guten weg. Da führt nichts an kopieren vorbei ;)
  7. Autor dieses Themas

    it-heberle

    Kostenloser Webspace von it-heberle, auf Homepage erstellen warten

    it-heberle hat kostenlosen Webspace.

    sorry, war ne weile off...
    vielen dank für die vielen antworten, sie bestätigen, was ich mir schon selbst gedacht habe.

    zur info, es ist joomla und die alte seite ist nur gut, wenn man die adresse fast vollständig in google eingibt...wollte nur noch mal sichergehen, bin noch nicht so erfahren.

    nochmals danke und bis zum nächsten mal

    tobi
  8. Ja also ne Weiterleitung ist schonmal schlecht, weil mann oben in der Browserleiste imemr das gleiche sieht. Anderseits ist es echt gut, denn so kann die so gut wie keienr rippen. Damit ist sie sicher. Natürlich würde ich eien Wechsel nur empfehlen wen er ncihts kostet oder du einiges dann einsparen aknnst. Es ist imme ien großer Aufwand, doch ganz ok wnn du genügend Zeit hast dafür.
    Die domain sollte allerdings innerhalb von 2 tagen komplett umgestellt sein, sonst würde ichz eien Wechsel auch nciht empfehlen.
    Natürlich kommt es drauf an was du auf deinr webspace draufhast. Falls du etliche Verbindungen mit MySql etc hast ist es abzuraten


    Mit freundlichen Grüßen
  9. Ein Umzug ist eigentlich recht simple ein ftp und mysql backup machen und auf neuen Server hochladen.

    Anschließen die neuen mysql daten eintragen.

    Wo wirst ja von der erstinstallation wissen.

    Sollte es auch schon gewesen sein.

    Bisher habe ich so nie Probleme gehabt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!