kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Verkauf - Copyright und Rechte

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe für jemanden von privat zu privat eine Homepage erstellt. Dieser möchte sie gewerblich verwenden. Also setzt er dazu ein Impressum rein. Durch eine kleine Zahlung hat er diese erworben. Hat er dadurch auch die Copyright Rechte des Designs erworben? Kann ich verlangen, dass darunter mein Name stehen muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke, das kommt auf die (schriftliche) vereinbarung an!
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    webmaster123 schrieb:
    Durch eine kleine Zahlung hat er diese erworben. Hat er dadurch auch die Copyright Rechte des Designs erworben?
    Wenn Du ihm das Design verkauft hast eigentlich schon, es sei denn es gab eine schriftliche Klausel die ihm klar machte wenn er z.B. 5 Euro für das Design zahlt, dann muss er Dein (c) drauf machen und 10 Euro ohne

    webmaster123 schrieb:
    Kann ich verlangen, dass darunter mein Name stehen muss?


    Wie schon gesagt: Im Nachhinein nicht mehr!


    LG,
    Webdesignerin :angel:

  5. Wenn die Webseite sonderlich aussergewöhnlich gestaltet ist, dann greift meines Wissens das Urheberrecht. Dies ist aber nicht gleich zu setzen mit dem Copyright.

    Das Urheberrecht kann meines Wissens auch nicht verkauft werden sondern nur Nutzungsrechte. Das Urheberrecht erlischt spätestens 70 Jahre nach dem Tod des Erstellers.

    Aber das Urheberrecht ist bei Webseiten so ne Sache. Denn nur besonders kreativ und aufwendig gestaltete Webseiten fallen darunter.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 22:13:32 von karpfen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!