kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepagedesign bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    microboard

    microboard hat kostenlosen Webspace.

    Guten Taaaaaag


    Ich hab mal in Photoshop probiert ein Homepagedesign zu erstellen... Das heisst wirklich nur etwas grafisches und kein Inhalt. Nur mit Header, Footer, Content, etc.

    Ich bitte um eine Bewertung und um Verbesserungen.
    Ihr seht vielleicht das da noch keine Buttons da sind, das liegt daran das ich nicht weiss wie ich das anstelle dass alle Buttons gleich gross sind und einen regelmässigen abstand haben, falls ich nicht die ganze Navigation mit Buttons versehe.


    Jo schauts mal... Hoffe es gefällt euch.



    http://i33.tinypic.com/jrv1oi.jpg


    Noch einen schönen Tag :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2010 13:42:00 von microboard
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    erlich gesagt ist das ganze etwas bescheiden, da eigentlich nur die Hintergrundfarbe und der Header steht! etwas mehr wäre schön gewesen, wie einen Textbeispiel mit Schriftfarbe und -größe etc. So wie es im Moment ist kann man es eigentlich nicht richtig bewerten!

    Daher will ich mich nur auf den Header beziehen.

    Der Header ist recht gut, jedoch ist es nichts neues, da ich diese Art von Header öffters sehen. Farblich finde ich es gut abgestimmt, auch mit dem Hintergrund, aber könntest ja vielleicht deine eigene Note einbringen, damit es nicht so ganz 0815 aussieht.

    Gruß
    illuxio
  4. Viel zu sehn ist da ja nicht, aber den Ansatz finde ich ganz ok. Fraglich ist evtl die dunkle Hintergrundfarbe, denn dort steht ja was von Tutorials. Wenn es dort viel zu lesen gibt, ist vielleicht ein hellerer Hintergrund auf Dauer angenehmer, ist allerdings bei dem was man bisher sehen kann schwer einzuschätzen.
  5. Ganz ehrlich... was soll man da schon groß bewerten? Es gibt nichts zu bewerten, außer vllt. das die komplette Grafik unscharf ist und der Header nichts her macht. Dazu kommt das es wieder nur so ein 0815 Design ist, dass man auf jeder 2ten Website zu sehen bekommt.

    Versuch mal was einzigartiges, was neues und geh weg von diesem Design, das tut ja schon fast in den Augen weh.
  6. Autor dieses Themas

    microboard

    microboard hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Ganz ehrlich... was soll man da schon groß bewerten? Es gibt nichts zu bewerten, außer vllt. das die komplette Grafik unscharf ist und der Header nichts her macht. Dazu kommt das es wieder nur so ein 0815 Design ist, dass man auf jeder 2ten Website zu sehen bekommt.

    Versuch mal was einzigartiges, was neues und geh weg von diesem Design, das tut ja schon fast in den Augen weh.



    Ehm ja, ich habe einen einfachen Screenshot gemacht und dann kann man doch erwarten das es unscharf wird wenn man es nachher mit Paint ausschneidet. Jo das mit dem 0815 Design hab ich jetzt genug gelesen. Wie gesagt ist es mein erstes und bin ein Anfänger. Jeder der etwas mit Photoshop anstellen will, ist am Anfang auch ein Anfänger und zu denen gehöre ich momentan.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2010 14:46:24 von microboard
  7. Also, wenn s dein erstes ist *Hut ab*

    Wie gesagt fehlt einfach die Originalität... Hab Mut zu neuem und einfach mal was ausprobieren...
    (Sonst wirds immer 0815)

    Ansonsten musst du halt überlegen, ob das dunkle Design zu deinen Themen passt, denn die Leute wollen ja bei dir Tutorials lesen (?) ... und lesen auf dunklem Hintergrund geht zwar mal 10min., aber dann kanns schon kritisch werden ;)
  8. icreative-media

    icreative-media hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mir gefällt das nicht so gut... Ich würde mir mehr Tuts an schauen dann klappt das auch besser.

    lg
    iCreative
  9. Hallo,
    ich finde das Design an sich nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass man Design nicht ohne Inhalt bewerten kann. Diesen Fehler machen glaube ich ziemlich viele. Gutes Design muß immer auf Grundlage von Form und Inhalt bewertet werden. Ein schöner Stuhl, auf dem man aber nicht sitzen kann, ist schlechtes Design, gleiches gilt für Webseiten. Insofern wäre die Frage: Was willst du eigentlich auf deiner Website kommunizieren.
    Spontan erinnert mich das an ein Browsergame, wo man einen Roboter steuern muß, oder aber an eine Seite mit Kommentaren zu einem Weltraumroman. Wenn deine inhaltliche Intention davon massiv abweicht, würde ich auch das graphische noch mal überdenken.
  10. Welchen Effekt auch immer du bei der Schrift rechts oben angewendet hast, laß ihn lieber weg.
    Dann gehts eigentlich für den Anfang.
  11. d*******w

    Hi, dunkle Hintergründe eignen sich weniger gut zum Lesen.
    Anhand des eines Fotos fällt die Beurteilung aber auch recht schwierig aus. Wie sieht es mit den Menus und den Inhalten aus. Bist Du schon weitergekommen? Kannst Du ein neues Bild posten?
  12. Hey,

    Die Farben finde ich gut, aber man kann ja nicht sehen, wie das Menü etc. sein soll, das ist doch auch sehr wichtig!

    LG
    A
  13. k****e

    Die Farben sind in Ordnung - denke aber wenn der Inhalt drin ist kann man das besser bewerten. Momentan sieht man ja nur Grafiken :>
  14. Autor dieses Themas

    microboard

    microboard hat kostenlosen Webspace.

    Hab jetzt eine 2. Version... Aber ich weiss jetzt nicht wie ich mit HTML Texte einfüg :-/
  15. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Also das bild an sich sieht ja garnichtmal so schlecht aus aber wen du schrift bentutzt würde ich so ne rote schrift nehmen die nicht so sehr auf die augen geht oder weis
  16. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Wie meine Vorposter schon geschrieben hat ist am Design wenig zu Bewerten. Design sieht schlicht aus und gibt nix her...Würd dir auch abraten Fülloption Kanten Abrunden zu aktivieren, das sieht meistens eher ungewollt als gewollt.

  17. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bicyclegaming schrieb:
    Wie meine Vorposter schon geschrieben hat ist am Design wenig zu Bewerten.
    Es hat nicht nur wenig, sondern gar nix zu bewerten, deshalb geschlossen, bis der User mehr zu bieten hat - bei Öffnungswünschen PN an mich.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 21:57:40 von kaetzle7
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!