kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


house-song zu bewerten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!
    Ich habe mich unlängst hingesetzt und mich etwas mit der Erstellung von dance/house - Musik beschäftigt...
    Jetzt hätte ich gerne mal eines meiner Lieder bewertet...
    Ich weiß natürlich, dass diese Musikrichtung nicht jedermanns Geschmack ist, deshalb bitte ich vermehrt um feedbacks von Leuten, denen solche Musik gefällt...

    http://cdot.lima-city.de/ogg-dj-team%20-%20emotion.html

    Ich freue mich sowohl auf positive, als auch auf äußerst negative Kritik, denn nur dadurch kann ich Mängel beseitigen...
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vorab, ich finde House Scheisse, das bitte ich bei meiner Kritik zu bedenken.

    Mir ist das aber selbst für ein House-Lied zu stupide und nicht abwechslungsreich genug. Ausserdem gibt es bei Musik einige Elemente, die man zu nutzen weiss, wenn man ein bisschen Sachverstand hat. Man kann zum Beispiel Passagen lauter und leiser machen, schneller und langsamer, oder gar den Takt mal wechseln.
  4. schon einmal was von einer bass-line gehört??

    das ist ja total sinnlos der song und wenn alle deine songs so klingen, dann tuts mir leid, aber es wäre noch zeit damit aufzuhören...

    es ist nicht böse gemeint, aber ich denke, du solltest dir mal andere lieder anhören und daraus versuchen etwas mitzunehmen. hast du das alles selbst eingespielt??

    Auch House-Tracks haben, oft nicht beachtet, einen richtigen Aufbau, wie jedes normale andere Lied auch. Das ist nich willkürlich, sondern wirklich durchdacht. Arbeite nochmal an dem Lied, setz da nen ordentlichen druckvollen Bass drunter und arbeite mit Effekten, wie Delay.
  5. Hi cdot,
    Lass dich nicht einschüchtern. Der Rhythmus ist schon nicht unbrauchbar auch die Melodie könnte ganz gut in den Stil passen.
    Allerdings solltest du dich a) mit Akkorden, b) Bassfiguren, c) Effekten, d) etwas mehr und effektvoller mit Breaks, e) mit Steigerungen und Reduktionen f) mit einer größeren Vielfalt an verwendeten Klängen g) einer übergeordneten Spanungskurve oder Ablaufkonzeption befassen.
    Kurz mach weiter, da gibt es noch einiges zum Nachlegen.
    Viel Erfolg
    Fh
  6. playgroundriders

    playgroundriders hat kostenlosen Webspace.

    hört sich so schon ganz gut an, nur noch bisschen abwechslungsreicher wär gut.
  7. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    ohg-deutsch schrieb: Hi cdot,
    Lass dich nicht einschüchtern. Der Rhythmus ist schon nicht unbrauchbar auch die Melodie könnte ganz gut in den Stil passen.

    Ich lasse mich nicht einschüchtern. Ganz im Gegenteil...
    Kritik ist mir im Grunde nur recht, sei sie auch noch so negativ, denn nur so bekomme ich eine Vorstellung davon, wie die Leute die Musik gern hören würden...

    playgroundriders schrieb: hört sich so schon ganz gut an, nur noch bisschen abwechslungsreicher wär gut.

    die Monotonie in dem Lied gefällt mir selbst nicht und den Aufbau habe ich ebenfalls schon in Richtung "roter Faden" geändert...

    mfg Cdot
  8. s******t

    Erstmal finde ich es sehr kool von dir, deine eigene Musik zu komponieren! Ich stehe auch auf House/Minimal House.
    Fand deinen Song jetzt aber nicht grad die Wucht. Er läuft zu "schnöde", da kommt bei mir kein Kopf-Wackel-Tick auf. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben: Weitere Elemente zumischen (alte besser rausschneiden). Die Base hat mir persönlich nicht gefallen. Vielleicht findest du noch was. Viel Glück!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!