kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htacces

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe schon die sufu benutze, aber bin dabei auch nich schlauer geworden....


    Ich habe mein webspace bei funpic.de, und will ein ordner per .htaccess schützen,...


    habe mir von einem genrator(http://www.ekiwi.de/tools/htaccess/gen.php)
    den Quellcode dafür generieren lassen,.. und hab alles auf meinen webspace geladen,...

    hier der code:(.htacces)
    AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spaten1993/verzeichnis/.htpasswd


    htpasswd:
    admin:$1$2BGTBo9V$Zv.i3aYToL1CQXWafsbvg/



    jetzt funktioniert das ganze aber nicht, und ich habe keine ahnung warum ich habe es mit dutzenden tools zum generiern von .htaccess datein versucht, aber nie funktioniert es

    denn wenn ich jetzt auf den ordner:http://www.spaten1993.sp.funpic.de/verzeichnis zugreifen will, kommt immer eine fehlerseite

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,...


    Beitrag geändert: 27.10.2007 15:03:32 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    gab ich schon,...

    die sagen sie wissen es auch nicht!!

  4. denn wenn ich jetzt auf den ordner:http://www.spaten1993.sp.funpic.de/verzeichnis zugreifen will, kommt immer eine fehlerseite


    logisch, denn /verzeichnis existiert nicht (guckst du: http://spaten1993.sp.funpic.de)
    Im zweifelsfall zu Lima umziehen ;) ist dann auch werbefrei :)
  5. Hallo,

    bei funpic sind alle Verzeichnisse und Dateien Case-sensitiv.
    Heißt: Gross- Kleinschreibung ist wichtig. Ein Ordner "Verzeichnis" ist ein anderer wie z.B. "verzeichnis". Solltest du deinen Link mit "verzeichnis" nur als Beispiel gegeben haben und ihn durch einen deiner Ordner austauschen wollen dann achte bitte darauf.

    Sollte es dann noch nicht klappen benutzte am besten diesen Generator direkt von Funpic

    http://www.funpic.de/htaccess.php

  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hab ichs hinbekommen!!!

    Danke


    Jetzt hab ich aber noch eine andere frage: Ist es möglich, das man sich im browser als admin einloggt(sozusagen mit einem masterpasswort) und dann Nicks+PW's hinzufügen bzw. bearbeiten kann??

    ohne das man die .htpasswd datei manuel umschreiben und das passwort verschlüsseln muss???

    ich will also die login daten im browser konfigurieren und verwalten....

    Gibt es dafür irgendwechlche skrypts???
  7. s***h

    Was meinst du mit "im Browser verwalten"?

    Dein Browser hat damit herzlich wenig zu tun :/ Das musst du schon auf dem Server verwalten. Es gibt höchstens Loginscripte, bei welchen man User usw. anlegen kann..
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    ja sowas meine ich,, also wo man halt user+pw's verwalten kann


    hätte da vielleicht einer gerade so ein skrypt zur hand?
  9. s***h

    Bin gerade dabei ein umfangreiches "Member-Script" zu schreiben.

    Hier eine vereinfachte Version:
    http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?catid=5

  10. ja sowas meine ich,, also wo man halt user+pw's verwalten kann


    hätte da vielleicht einer gerade so ein skrypt zur hand?


    Ja.. Mein Google hat sowas :P

    Schau mal hier http://www.planetc.de/download/planethtaccess/planethtaccess.html

    Das sollte ziemlich das sein was du suchst. Hab es leider noch nicht getestet aber
    die Screenshots schauen vielversprechend aus.

    Grüße
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!