kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess index.html/333 -> ?id=333

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Komischer Titel, ich weiss aber nicht, ob es einen Namen dafür gibt. Was ich gerne hätte wäre, dass zum Beispiel die URL c143.lima-city.de/333 so im Browser steht, aber eigentlich die ID 333 ans Script übertragen wird und kein Verzeichnis wie üblich geladen wird.

    Ich habe das so versucht:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^([\w]+) /index.html?id=$1


    Ich habe überhaupt keine Ahnung von .htaccess und auch bisher nur ganz Selten gebraucht. Deshalb wunderts mich nicht, dass das ganze nicht funktioniert. Bei mir wird einfach die normale Startseite geladen, keine Ahnung was im hintergrund passiert, im Browser steht jedoch /333.

    Wenn ich ?id=333 von Hand eingebe wird alles normal geladen.

    Nachdem ich das zum funktionieren gebracht hab, hätte ich gerne, dass z.B. c143.lima-city.de/333#r anstatt # zu &p=r wird, aber zuerst wollte ich mal das erste hinbekommen.

    Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch mal


    RewriteRule ^([0-9]+)$ index.php?id=$1 [L]
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Versuch mal


    RewriteRule ^([0-9]+)$ index.php?id=$1 [L]


    Funktioniert auch nicht. (Hab's noch zu index.html geändert)

    EDIT: Gerade was herausgefunden. /333?id=333 funktioniert. Das heisst es verhält sich so als wär es nicht da, oder als index.html. Diesen Fehler hatte ich heute bei einer anderen Methode auch schon, mir hat es einfach ?id=index.html anstatt der Variable geladen, vielleicht ist es dieses mal ähnlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2014 20:37:44 von c143
  5. b**********m

    Vielleicht musst du noch

    RewriteBase /startverzeichnis


    hinzufügen. lg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!