kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html Datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich habe noch relativ wenig Ahnung von html und brauche für meine Homepage einen Art Datebank. Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich also bin ich euch dankbar für eure Hilfe.

    Im folgenen geht es darum dass ich sogenannte "Karteikarten" mit verschiedenen Werten abspeichern kann und diese bei den Namen der Karteikarte aufrufen kann. Die Datenbank sollte beliebig von mir veränder- und erweiterbar sein...

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinkriege?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo ana-chiquita,

    da du sagst, dass du wenig ahnung von HTML hast, nehme ich an, dass du nie jemals etwas von PHP geschweige denn MySQL gehört hast...
    Um diese beiden Dinge kommst du mit deinem Vorhaben nicht rum...

    MySQL ist ein leistungsfähiges Open-Source-Datenbank-System. Mittels PHP lässt sich mit der Datenbank kommunizieren.

    Dein Vorhaben ist eines der klassischen, für die PHP und MySQL genau richtig sind...



    Gegen einen kleinen Obulus lasse ich aber mit mir reden, dir etwas entsprechendes zusammenzubasteln.



    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    Naja Obolus...

    Ich habe 7 Gulden reicht das für einen Crashkurs?

    Ich habe mir bei Wikipedia etwas über MySQL und PHP durchgelesen. Was es ist weiß ich schon mal:biggrin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!