kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html files php parser..

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    liebe lima-city communitiy,

    ich habe eine frage und zwar ob die html files auf dem webspace von lima-city auch durch den php parser gejagt werden?
    also ob es mir möglich sein wird, innerhalb einer html datei php-skripten EINZUBINDEN.

    mfg bloglite
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich nicht, das ist nirgendwo so.
  4. drafed-map schrieb:
    Natürlich nicht, das ist nirgendwo so.

    Naja, möglich ist das schon, nur ziemlich ressourcenverschwendend. ;-)

    @bloglite:
    warum nennst du die datei nicht einfach *.php statt *.html ? dann wirds mit hoher sicherheit durch den parser gejagt.



    Edit: Hab den beitrag von drafed-map nicht richtig gelesen, korrigier mich hier nochmal:
    Er hat nichts gesagt davon, dass es nicht möglich sei (siehe Beitrag unten), sondern lediglich, dass dies bei keinem Hoster so möglich ist, was ich allerdings zu bezweifeln wage (Wenn man sowas will, muss man aber dennoch schon seinen eig. Server laufen lassen oder zu einem Paid-Hoster gehen ;-))

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 16:03:39 von nicoa
  5. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    ja ich weiß dass es möglich ist, nur muss man den server umkonfigurieren muss.

    es geht um folgendes. wenn ich also innerhalb einer html datei mit <?php include script.php ?> ein file einbinde, wird dies einfach ignoriert? hab ich euch da richtig verstanden???

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 14:44:04 von bloglite
  6. Warum machst du nicht einfach aus dem *.html ein *.php ?
  7. bloglite schrieb:
    ja ich weiß dass es möglich ist, nur muss man den server umkonfigurieren muss.

    es geht um folgendes. wenn ich also innerhalb einer html datei mit <?php include script.php ?> ein file einbinde, wird dies einfach ignoriert? hab ich euch da richtig verstanden???

    Ja so wird es ignoriert weil es in der php.ini (?) festgehalten ist. Aber wenn du jetzt anstatt datei.html das ganze datei.php nennst wird es geparst und alles geht.
  8. Autor dieses Themas

    bloglite

    bloglite hat kostenlosen Webspace.

    also es geht um mein kleines projekt www.justizio.at. meine hauptseite heißt index.html. wenn ich nun innerhalb der stammseite auf da jeder visitor geleitet wird einen logger einbauen will, der mittels php funzt, dann hab ich so gesehen ein problem. Jetzt weiß ich halt nicht wie ichs genau machen soll.

    hat das umbenennen der datei keine folgen auf die site?? ich kann ja nicht einfach ne .html datei in .php umwandeln. muss doch irgendwelche probleme mitsich bringen.
  9. bloglite schrieb:
    hat das umbenennen der datei keine folgen auf die site?? ich kann ja nicht einfach ne .html datei in .php umwandeln. muss doch irgendwelche probleme mitsich bringen.

    Eben Nicht :). Mit den "normalen" Einstellungen ist das so:
    PHP in .html --> geht nicht, da .html files nicht geparst werden.
    HTML in .php --> geht und bringt keine Probleme mit sich.
    So ist das eigentlich bei den meisten Anbietern.
  10. nicoa schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Natürlich nicht, das ist nirgendwo so.
    Naja, möglich ist das schon, nur ziemlich ressourcenverschwendend. ;-)
    Davon, dass es nicht möglich sei, habe ich nichts gesagt. Ich habe nur gesagt, dass das nirgendwo so ist, also auch bei einem anderen Hoster nicht antreffbar ist.


    bloglite schrieb:
    es geht um folgendes. wenn ich also innerhalb einer html datei mit <?php include script.php ?> ein file einbinde, wird dies einfach ignoriert? hab ich euch da richtig verstanden???
    Probiere es doch einfach aus. Ja, das ist möglich. Wird eine *.php-Datei aufgerufen, läuft der PHP-Interpreter an, wenn nicht, dann nicht. Includest du in einer *.php-Datei eine Datei, dann wird deren Inhalt sofort nach dem Includen Zeile für Zeile interpretiert. Da der Interpreter schon angesprochen ist, tut er das, egal, welche Dateiendung die includete Datei hat. Sie muss nichtmal eine Endung haben, kann aber auch eine Endung haben, die Textdateien normalerweise niemals haben, wie z.B .jpg.
  11. m******e

    html files durch den php parser jagen

    .htaccess -Datei mit folgendem Inhalt erstellen:
    AddType application/x-httpd-php .htm .html

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!