kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Html mit javascript

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*************u

    Hallo,
    ich kann einigermasßen gut HTML 5 und CSS3 ist es nun sinnvoll noch PHP oder javascript zu lernen?

    Vielen Dank.

    P.S. Welche Vorteile hat PHP gegn über js und umgekehrt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    HTML5 und CSS3 sind schon große und gute Themen, du wirst aber, wenn du diese Technologien WIRKLICH beherrschen willst, kaum an Javascript vorbeikommen. Mit Javascript kannst du Clientseitige Seitenmanipulationen machen. Content nachladen, Eventhandling, Animationen (in besonderen Fällen triggern, wo CSS3 allein nicht reicht), Javascript ist, wenn du wirklich gute Websides bauen willst, in meinen Augen unerlässlich. Websides oder Webapps benötigen JS Programmierung.
    PHP ist eine Serverseitige Datenverarbeitung sozusagen. Damit kannst du Zentral Daten speichern für deine Apps, kannst die Apps und Seiten dort generieren lassen, und das alles dynamisch. Ich finde, dass es, wenn du Zeit und Lust hast, zum Web dazugehört, und du es durchaus lernen kannst. Es hat auf jedenfall keine Nachteile.

    Liebe Grüße
  4. Mit html und css kannst du nur Seiten erstellen, die immer so angezeigt werden, wie du sie erstellst, eine Interaktion ist nicht möglich. Mit PHP kannst du beispielsweise einen Login Bereich erstellen. Du kannst also ein und die selbe Datei für eingeloggt Benutzer anders anzeigen wie für nicht eingeloogt Benutzer.
    Mit JS kannst du CSS Eigenschaften manipulieren und somit die Seite auch an den Nutzer anpassen.
    Ein paar gute Tutorials findest du hier:
    htmlworld
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2012 14:27:41 von thwbm
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die Spammeldung beschreibt's ganz gut:
    "ist es nun sinnvoll noch PHP oder javascript zu lernen?" < frage gabs auch schon 1000* mal..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!