kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IBM ThinkPad 30 Treiberprobleme

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    cwllch

    cwllch hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir zum ersten Mal seit Jahren (6 oder 7) was Schädliches eingefangen, weil ich mich zu sehr auf den Namen einer großen Computer-Zeitschrift verlassen habe.
    Nach der Installation riß mein Rechner permanent und andauernd den Thunderbird auf und zwar jedesmal neu, wenn ich ihn wegklickte. Deshalb konnte ich nichts anderes machen, als die XP-CD von meinem anderen Rechner einschieben und neu installieren.
    Ich habe zwar schon damit gerechnet, bis jetzt ist aber alles prima gelaufen. Erst bei dem Versuch, Diablo II zu installieren (das vorher auf dem System gelaufen ist), ergaben sich Probleme:
    Obwohl die installierte Version von DirectX (9,irgendwas) höher ist, als die von Diabolo angeforderte, weigert sich das Programm damit zusammenzuarbeiten.
    Nachforschung ergab: ein Videocontroller und zwei andere Geräte(eines unbekannt) sind nicht eingerichtet, weil die entsprechenden Treiber fehlen. Zu dem Video-Ding zeigt mir das System nur "Videocontroller VGA-compatibel" an und mit dem "unbekannten Gerät" kann ich gar nichts anfangen. Der Netzwerk-Controller, als Dritter im Bunde, geht mir nicht so wahnsinnig ab.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Problem lösen könnte ?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem löst man indem man für die unbekannten Geräte die richtigen Treiber installiert, die genauen Produktbezeichnungen kann man mit Software auslesen oder direkt von der Hardware abschreiben, der Rest ist dann eine Suche bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
  4. Autor dieses Themas

    cwllch

    cwllch hat kostenlosen Webspace.

    Danke !

    Ich habe inzwischen mit "autoruns" ein paar Einträge: "file not found" in der Treibersektion aufgetan.
    Allerdings hat die Suche nach den entsprechenden Treibern bislang nur eine Quelle angezeigt, die Kohle dafür haben will. Da verzichte ich lieber auf Diablo.
    Allerdings werde ich Deinen Tipp noch mal probieren. Allerdings sagte mana mir, daß ich "everest home" wohl nicht mehr dafür nutzen kann. Hast Du einen Tipp für eine Alternative ?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!