kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Immer wieder Absturz des Flash-Plugins

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe immer wieder das Problem, dass das Flash Plugin in meinem FF abstürzt. Das passiert vor allem dann, wenn Werbebanner mit Flash-Inhalten angezeigt werden sollen.
    Ich benutze FF 23.0.1 mit dem Plugin Shockwave Flash 11.8.800.

    Wenn ich dann den Browser komplett schließe und die Webseite, auf der der Absturz stattgefunden hat, wieder aufrufe, gibt es keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Neuinstallation (bzw. Update des Plugins, Problem trat schon bei der Vorversion auf) brachte nichts.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oftmals hängt es einfach daran, dass gewisse Flash-Projekte gerne mal mies programmiert werden. Ein mal könntest du versuchen deinen Flash-Cache zu leeren]. Der ist hin und wieder nämlich ziemlich hartnäckig. Es gibt unterschiedliche Theorien darüber, wie man diese Herakles-Aufgabe erledigt.
    Von Macromedia selbst kommt dieser Link: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
    Andere Methoden sind häufig Betriebssystemgebunden. Bei Windows muss man wohl über die Systemsteuerung zum Flash-Player gelangen, dort über den Reiter "Speicher" auf "Alle löschen"....
    Unter Linux sollte sich wohl unter
    ~/.macromedia
    der Ordner
    SharedObjects
    ( Alternativ auch mit führendem # ) befinden. rm und das soll's dann gewesen sein.

    Ich hoffe zumindest, dass dies hilft.

    Damit mir sowas nicht passiert, benutze ich gerne Plugins wie NoScript. Dort kannst du dann nach belieben einzelne Scripts erlauben oder verbieten. Zudem schützt es vor dem bösen Facebook- und G+-Stalking.
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke ersteinmal für den Tipp mit dem Flash-Cache. Ich habe gestern schon den allgemeinen FF-Cache vergrößert (Stand auf 25 MB, weiß nicht mehr seit wann und warum).
    Erstaunlicherweise gab es danach auch keinen Absturz mehr, jedenfalls bisher nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!