kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum erforderlich?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sentrix

    sentrix hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich möchte auf meiner Webseite gern nebenbei son paar Online-Generatoren anbieten wo die Besucher sich was erstellen können, etwas über die Online Spiele die ich Spiele schreiben und vielleicht auch etwas über mich schreiben.

    Brauch ich für so eine Webseite ein Impressum?

    Oder reicht es auf wenn ein Kontaktformular vorhanden ist?

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da das ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Keine_Impressumspflicht

    .. nicht gegeben ist, würde ich Dir ein Impressum ans Herz legen.

    (Dies ist meine Meinung, keine Rechtsverbindliche Auskunft)
  4. Da ist meiner Meinung nach ein Impressum zwingend notwendig. Von einer Impressumspflicht befreit sind wirklich nur Seiten ohne eine öffentliche Wirkung, soll heißen es handelt sich um Testseiten.

    Bemüh doch mal die Lima-Suche, das Thema Impressum wurde schon zig Mal behandelt. Eine verbindliche Aussage wird niemand treffen.

    Einen Leitfaden zur Thematik findest Du hier:
    http://www.bmj.de/DE/Service/StatistikenFachinformationenPublikationen/Fachinformationen/LeitfadenzurImpressumspflicht/_node.html

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2013 21:05:34 von karpfen
  5. Autor dieses Themas

    sentrix

    sentrix hat kostenlosen Webspace.

    Ok vielen Dank für die Antworten.

    Ich werd ein Impressum drauf machen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!