kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In DB-Tabelle schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich möchte ip adresse und browser und zeit etc. in eine Tabelle eintragen und hatte bisher aber mit MySQL gar nichts am Hut.
    Deswegen möchte ich gerne wissen, ob jmd von euch weiß, wie man in tabellen schreiben kann.
    Ich habe bereits in meiner Datenbank eine Tabelle erstellt, die mehrere Spalten hat, mit ip, time, browser.
    Wie lasse ich da jetzt die Werte eintragen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dazu gibt es eine sehr brauchbare Dokumentation, die rein Zufällig sogar Beispiele enthält. Alternativ gibts noch hier was zum nachschauen.

    Einen anderen Ansatz als MySQLi gibts auch, das nennt sich PDO und wird ähnlich benutzt. Dabei solltest du dir das und das (speziell die Beispiele) ansehen.

    Was es mit dem
    INSERT INTO
    auf sich hat kannst du hier nachlesen.

    Der hier unter »Insert Data From a Form Into a Database« beschriebene Weg ist unsicher und sollte deshalb nicht genutzt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2013 20:33:59 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort, aber die war nicht wirklich hilfreich(liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht sehr gut englisch kann:wink:)
    Dafür habe ich ein anderes gutes tutorial gefunden, und ich muss sagen, es funktioniert...
    http://mysql.lernenhoch2.de/lernen/
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!