kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Individualismus

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ein vorgefertigtes Forum ist in etwa so individuell und orginell wie ein Dirndl aufm Oktoberfest: Nämlich gar nicht! Da hilfts auch nicht, wenn man einen 24bit Farbwert ändert und es den Usern als tolle, spezielle und kreative eierlegende Willmilchsau verkaufen will.
    Daher darf man sich auch nicht über den ausbleibenden Erfolg selbiger Webseiten wundern. Ich meine, ich werde bei meinen Designs nicht für das Installieren einer vorgerfertigten Software bzw. das Umschreiben von ein paar Farbwerten bezahlt. Schön wärs, denn dann hätte ich Geld wie Heu, aber nein: Ich werde fürs Kreativ sein bezahlt! Und das würde ich vielen Möchtegern-CMS-Installateuren auch anraten: Seid kreativ. Okay, nicht jeder kann kreativ sein und nicht jeder kann Astronaut sein und nicht jeder kann Eisenbahner sein. Was diese Berufe und Tätigkeiten gemein haben ist die Tatsache, dass mans ziemlich schnell schnallt, dass das nichts für einen ist. Wenn ich 5 Tage an einem kleinen HTML-Code arbeite und einfach nichts ansprechendes zustande kriege, na dann werd ich mir überlegen, ob das wirklich das Richtige für mich ist. Fragt mal einen Joomla- oder Wordpress-Template-Designer, wieviel Zeit selbiger in seine Arbeit investiert, rechnet das mal, na ja, ich sag mal 3, und dann wisst ihr, wieviel Zeit ihr braucht, um was kleines zu designen. Lernaufwand miteingerechnet.
    Ja, versuchen solls jeder! Keine Frage! Aber dann richtig: Schnell geht gar nix! Schnell hab ich Zeit von anderen vergeudet, schnell hab Frustration aufgebaut und schnell bring ich nichts gutes, das Bestand hat, zustande.

    Denkt mal drüber nach, ob Webdesign wirklich das richtige für euch ist!
    Wer sich angesprochen fühlen will, kann das jetzt gerne tun.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12 schrieb:
    Ein vorgefertigtes Forum ist in etwa so individuell und orginell wie ein Dirndl aufm Oktoberfest: Nämlich gar nicht!


    Dafür ist das Mädel im Dirndl zwar nicht individuell, aber sehenswert :thefinger:
  4. Auf diesen Thread hat Lima-CIty gewartet.
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Hm, als ich den Titel gelesen hab, dachte ich es wird spannend :/
  6. t*****b

    Recht hast du Schrotti. Aber vermutlich muss jeder mit einer Naivität anfangen um zu sehen, dass er so nicht weiter kommt. Dann kann man enweder dazu lernen und sich weiter entwickeln, oder es eben bleiben lassen. Was mich viel mehr ankotzt ist, dass man manchen helfen möchte, seine Erfahrungen weitervermitteln möchte aber diese die Hilfe nicht angenommen wird.
  7. trueweb schrieb:
    Recht hast du Schrotti. Aber vermutlich muss jeder mit einer Naivität anfangen um zu sehen, dass er so nicht weiter kommt. Dann kann man enweder dazu lernen und sich weiter entwickeln, oder es eben bleiben lassen. Was mich viel mehr ankotzt ist, dass man manchen helfen möchte, seine Erfahrungen weitervermitteln möchte aber diese die Hilfe nicht angenommen wird.


    Ein Dirndl mit Inhalt ist aber schön, da hinkt der Vergleich :biggrin:
  8. Ich finde den Thread gut.
    Zugegeben, ich finde es auch OK, wenn jemand
    eine kleine Community für sich und Freunde mit
    z.B. phpBB einrichtet und anderer Leute Themes
    einsetzt. Aber wenn das dann nach außen als große
    Leistung angepriesen wird, ein Thread in Promotion
    bzw. gar oder vor allem Grafikdesign veröffentlicht
    wird... :slant: Es ist toll, was heutzutage durch den
    Einsatz von CMS(Mist, was ist der Plural?) wie Joomla
    oder WordPress möglich ist, aber damitdas als individuelle
    Leisutng zählt, muss halt auch ein eigenes Theme
    dabei sein, und damit meine ich nicht, dass nur der
    Headerangepasst wird. Klar, Webdesign macht wahn-
    sinnig Spaß, aber wenn man nicht einmal selber irgend-
    welche Grafiken erstellen oder bearbeiten kann und
    sich nicht einmal ansatzweise mit Php, Html und/oder
    Css auskennt, dann steckt da nicht viel dahinter.
    Ich will hier ebenfalls, um GottesWillen, niemanden an-
    prangern oderbeschuldigen, der Einsatz ist ja auch in
    Ordnung, aber 'echtes' Webdesign ist das nicht.
  9. Wie jetzt? Jeder ist ein professioneller Designer, der "Profi" Software von Adobe, wie Photoshop und InDesign bei Rapidshare "gekauft" hat.

    Und du forderst jetzt mehr als Templates und Tutorials? Am besten noch eigenständige Ideen??

    Ich glaub es geht los :megarofl:
  10. Eigenständige Ideen? Kreativität? Was ist das? :wow:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!