kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Interface-Elemente Kompendium / Verzeichnis gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    needles

    needles hat kostenlosen Webspace.

    Beim Präsentieren/Verkaufen eines Webseitendesigns sollte man die Bezeichnung der einzelnen Elemente des Interfaces kennen. Kommt doch ziemlich unprofessionell rüber, wenn man von "DEM TEIL DA" oder "DER BUNTE KNOPF DA" spricht. Vor allem im mobilen Sektor gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Steuerelementen (z.B. "Drill-Down-Menu" oder "Lightboxen" usw.) Die gängigen UI Elemente sind vom Namen her bekannt, aber mir fehlt sowas wie ein Verzeichnis in dem man Nachschlagen kann. Kennt jemand eine entsprechende Quelle oder Seite ? Und bitte kein "Wikipedia" oder Apple Styleguides ;) Gesucht wird eine möglichst vollständige Zusammenfassung (evtl mit Beispielen) aller gängiger UI/UX und Webelemente.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Also mir ist keine standardisierte Festlegung der sichtbaren Elemente einer Website, also der Oberfläche, bekannt.

    Man erkennt eigentlich schon bei einem Vergleich unterschiedlicher UI-Bibliotheken (z.B. YUI und jQuery UI), dass zwar teilweise identische Begriffe verwendet werden, aber eben nur teilweise.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!