kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IPv6 250Gbit/s Peak - Was ist Anfang September passiert?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    Wer sich die Statistik auf http://www.de-cix.net/about/statistics/ anschaut sieht, dass es im September einen riesen Peak im IPv6 Verkehr gab. Der Peak hat ca 250Gbit/s und erstreckt sich über mehrere Minuten, es ist also mehr als nur ein Download eines einsamen Users oder Servers...
    Weiß jemand, was da passiert ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also es gab vorher schonmal kleinere peaks, am anfang des jahres, angeblich hat Google dort das ipv6 Protokoll getestet.
    Aber der Peak Anfang September wäre auch dafür zu groß. Ich dachte als erstes, dass womöglich ein anderer Knotenpunkt (Bspw. in Fernost, oder Westküste USA) ausgefallen ist, und Frankfurt den ganzen Transpazifik-verkehr kurzzeitig abfangen musste.

    Oder alternativ könnte ich mir noch einen Mess-/Hochrechnungsfehler vorstellen, bei Wartungen innerhalb von DE-CIX, da die Spitze viel zu groß ist.(wenn ich das richtig im kopf habe weit mehr als der Weltweite ipv6-umsatz)
  4. vielleicht hat da jemand sein Botnet auf IPv6 umgerüstet und getestet^^


    vor allem scheint es wirklich eine kurzzeitige belastung über wenige minuten gewesen zu sein und das zur mittagszeit...


    oder MCDonalds hat getestet, einen chickenburger durch die leitung zu teleportieren...

    im mai war übrigens auch ein peak, der aber über einen längeren zeitraum ging...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!