kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript arbeitet weiter trotz umgekehrter Funktion

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    die-hue

    die-hue hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe ein Javascript das nach dem Klick auf einen Container den selben Container an die Position der Maus bindet.
    Beim zweiten Klick soll der Container wieder auf Position 0px gesetzt werden.
    Also: Erster Klick: Container verfolgt Maus, zweiter Klick: Container wird auf Position 0px gesetzt. Wenn ich ein zweites Mal klick, wird der Container zwar auf Position 0px gesetzt, aber nur so lange ich meine Maus nicht bewege, denn dann heftet er sich wieder an die Position des Cursors.
    Script:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    </head>
    
    <body>
    <div id="test" style="position:absolute; height:50px;width:50px;background:black;" onclick="test()"></div>
    <script>
    var activated = "no";
    function test()
    {
    if(activated == "no")
    {
    onmousemove = track;
    function track()
    {
    document.getElementById('test').style.left=window.event.clientX - 20   + 'px';
    document.getElementById('test').style.top=window.event.clientY - 20  + 'px';
    activated = "yes";
    }
    }
    if(activated == "yes")
    {
    document.getElementById('test').style.left='0px';
    document.getElementById('test').style.top='0px';
    activated = "no";
    }
    }
    </script>
    
    </body>
    </html>

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2014 16:36:16 von die-hue
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst du das genau so lösen? Oder soll man die Div Boxen einfach verschieben können? Sowas hatten wir hier schon mal; hier.
  4. Autor dieses Themas

    die-hue

    die-hue hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich hab zwar hier im Forum gesucht, den Beitrag aber nicht gefunden.
  5. die-hue schrieb:
    Danke, ich hab zwar hier im Forum gesucht, den Beitrag aber nicht gefunden.
    Kein Problem. Mit diesem Script wird die Position sogar gespeichert für den nächsten Aufruf der Webseite, damit man nicht alles immer neu 'einstellen' muss.

    Falls du irgendwas abändern willst oder noch Fragen hast, gerne.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!