kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Template und Modul installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben Joomla als Softwarepaket auf meinen Webspace installiert. Leider musste ich feststellen dass, das Installieren über ZIP Archive von Templates und Modulen nciht möglich ist. (Fehleranzeige: Installationspaket nicht gefunden!) Die Archive funktionierten auf diesem Webspace mit Joomla schon mal!! (Die Templates und Module sind für Joomla 1.5)

    Nach langer Suche in Google und anderen Foren fand ich dazu bisher nur einen Beitrag wo das Problem am Server lag kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!!!!


    Korbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm....wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du hier schonmal joomla installiert....dann runtergeschmissen und machst es nun neu (von dem, was du noch auf deinem PC hast)....oder hast es neu aufgesetzt....

    Das Problem mit der Install von den ZIP-Archiven besteht wohl erst seit dem neuen Server....
    Bei mir ist er auch immer mit ner Fehlermeldung ausgestiegen...auch install aus einem Verzeichnis (vorher entpackt) brachte nichts, da wohl irgendwo noch 1-2 zips in dem installpaket enthalten sind.
    Die Fehlermeldung verweist irgendwie auf die max. Dateigrösse - ist allerdings Schwachsinn (so wie ich das sehe).
    Meine Annahme geht immo dahin, dass die ServerAdmins das "Verbot" der Zip-Archive über die maximal zulässige Dateigrösse realisiert haben...

    Heisst also für uns: Wir haben Probleme mit der Modulinstall (manche gehen, andere nicht).

    Einzig bisher bekannte Lösung:

    Installiere dir XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html). Damit kannst du joomla + sämtliche Module in einem "Schnelldurchlauf" auf deinem PC installieren. Danach musst du dann nur die Dateien auf den Webspace schieben und die Datenbank übertragen. Ausserdem den Pfad in der JoomlaConfig zur Datenbank anpassen.
    Danach ist dein System dann lauffähig.
    Zur Installation von Joomla unter XAMPP sag ich nur "Google ist dein Freund" ;-)
    ---->http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation/60-lokale-installation-unter-xampp.html


    Hoffe, ich konnte dir damit helfen, Gruß Butter
  4. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    XAMPP benutze ich bereits daher weiß ich auch das es mit der neuen 1.5 version von joomla auch funktioniert!
    Für mich heißt das aber wenn ich danach weitere Module installieren will das ich die Prozedur jedes mal wiederholen müsste oder?
    Werde wohl doch einen neuen Webspace suchen müssen wenn das so aussieht.....;(

    MfG

    Korbi
  5. kmweb schrieb:
    Vielen Dank für deine Antwort.

    XAMPP benutze ich bereits daher weiß ich auch das es mit der neuen 1.5 version von joomla auch funktioniert!
    Für mich heißt das aber wenn ich danach weitere Module installieren will das ich die Prozedur jedes mal wiederholen müsste oder?
    Werde wohl doch einen neuen Webspace suchen müssen wenn das so aussieht.....;(

    MfG

    Korbi


    wie gesagt: manche Module funktionieren - andere nicht.
    Allerdings muss ich sagen: ich werde nicht mehr täglich neue Module installieren...ausserdem sollte man ab und an ne Sicherung von dem ganzen Kram machen (sind die User hier bei Lima-City selber für zuständig). Deshalb werde ich die Seite eh bei mir auf dem PC haben...und "probieren" tue ich bei grösseren Sachen eh erst mal bei mir "local".
    Ist zwar erstmal ein wenig ärgerlich, aber auf der anderen Seite verständlich aus der Sicht der Admins hier und wenn man es mal anders sieht auch ein Vorteil für uns.
  6. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke. Ich denke das durch die neue Rechtesetzung auch die URL Installation betroffen ist oder??
  7. kmweb schrieb:
    Ok danke. Ich denke das durch die neue Rechtesetzung auch die URL Installation betroffen ist oder??



    hmm..was meinst du mit "URL-Install" ?
  8. Autor dieses Themas

    kmweb

    Kostenloser Webspace von kmweb, auf Homepage erstellen warten

    kmweb hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt bei Joomla die Funktion über einen Link ein Modul oder ein Template zu Installieren deswegen wollte ich fragen ob man über diese Funktion noch die Möglichkeit hätte ein Modul zu installieren.
  9. b*****s

    ich habe ähnliche Probeme beim installieren von TinyWebGallery

    eine zip für die TWG Installation bekomme ich einfach nicht auf den Server größe 1,9 MB
  10. Wie gesagt: Mit manchen Modulen/Templates etc. funktioniert es, mit anderen nicht....

    @blutlos:
    Versuch mal das Ganze zu umgehen. Ev. kannst du es ja entzippen, dann hochladen und dann installieren? Oder du lädst es auf den Download-Server (dort sind ZIPs erlaubt) und installierst von dort...oder du gehst auch den Weg über XAMPP...
  11. Nabend,

    installiere es einfach Manuel. Entpacke den Zip Ordner und füge den entpackten Zip über dein FTP Programm in den jeweiligen Ordner für Module, Plugins, Templates etc.

    Gruß,
    Adrian
  12. surfseite schrieb:
    Nabend,

    installiere es einfach Manuel. Entpacke den Zip Ordner und füge den entpackten Zip über dein FTP Programm in den jeweiligen Ordner für Module, Plugins, Templates etc.

    Gruß,
    Adrian



    Das geht nicht so einfach. Da Du nicht weißt ob die diversen Erweierungen eine DB-Tabelle benötigen und anlegen.
    Folgender Schritt ist richtig!
    Zip entpacken in den tmp-Ordner schieben und von dort aus über den Installer installieren.
  13. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also bei mir funktioniert das immer. Ich lade die Module, Komponenten oder Plugins runter und lade sie dann von der Festplatte wieder hoch. Das funktioniert. Mit zip-Archiven.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!