kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man IMAP/POP3 E-Mail Konten erstellen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    minelice

    minelice hat kostenlosen Webspace.

    Kann man auf Lima-City.de auch einen Mailserver laufen lassen? Falls ja, bitte ich um eine Erklärung wie, denn ich kenne mich noch nicht so gut aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    einen eigenen Mailserver kannst du nicht installieren. Du kannst aber ganz normal über die PHP mail() Funktion Mails von deinem Webspace verschicken. Benötigst du wirklich eine vollwertige E-Mail Adresse mit IMAP oder POP3, kannst du dir hier eine Domain kaufen/ersteigern, da ist dieses Feature dabei.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du eine Fremddomain nutzt die du hier aufgeschaltet hast kannst du Dienste wie z.B. Google Apps nutzen um Email für die Domain einzurichten, solange du bei deiner Domain MX-Einträge festlegen kannst. Das ist dann völlig unabhängig von lima-city.
  5. Autor dieses Themas

    minelice

    minelice hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wenn du eine Fremddomain nutzt die du hier aufgeschaltet hast kannst du Dienste wie z.B. Google Apps nutzen um Email für die Domain einzurichten, solange du bei deiner Domain MX-Einträge festlegen kannst. Das ist dann völlig unabhängig von lima-city.

    könntest du mir vllt. das erklären?:wall:
  6. Ich hätte da vl. auch noch eine Frage dazu, ich habe ganz normal eine .at Domain bei lima-city erworben und mir auch schon Postfächer angelegt finde allerdings nirgends irgendwelche Daten (Posteingangs/ausgangs Server etc.) damit ich mein E-Mail Postfach in einem E-Mail Programm wie Outlook oder Incredimail geben kann. Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2012 11:49:43 von gamer123
  7. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin:

    Vielen vielen Dank!

    EDIT: Funktioniert aber offenbar nicht mit Incredimail, dort bekomm ich die Fehlermeldung dass keine Verbindung zur E-Mail Adresse hergestellt werden kann und ich wohl die Adresse oder das Passwort falsch eingegeben habe (na klar ne...)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2012 13:16:41 von gamer123
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!