kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein DIR trotz "Options Indexes" in .htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin neu hier und habe gerade mein Webspace auf Lima eingerichtet.

    Wenn keine index.php oder index.htm in einem Verzeichnis vorhanden ist, dann werden in meiner Entwicklungsumgebung alle Dateien aufgezeigt die vorhanden sind.

    Das dies bei einer Produktivumgebung nicht der Fall ist, ist mir klar.
    Ich habe ein spezielles Unterverzeichnis für das ich aber diese Anzeige benötige!
    Also habe ich im gleichen Verzeichnis einfach die Datei .htaccess mit dem Inhalt "Options Indexes" angelegt.
    Eigentlich sollte jetzt dort der Inhalt wieder gelistet werden, oder nicht?

    Klappt auf jedenfall bei mir nicht.
    Was mache ich falsch?
    Wie mache ich es richtig?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dunkeltuten schrieb:
    Klappt auf jedenfall bei mir nicht.
    Was wird stattdessen angezeigt? Bekommst du eine Fehlermeldung?
  4. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    die Seite bleibt leider nur weiss
    leider keine Fehlermeldung....
  5. Ich hab mal eben ein Verzeichnis hier auf meinem Webspace angelegt, 1 Datei (bla.txt) und dort wird mir direkt das Verzeichnis im Browser angezeigt - zu sehen unter http://copynpaste.de/test

    Hast du in einem Überliegenden Verzeichnis noch eine htaccess liegen, die dir an der Stelle vllt in die Quere kommt?
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    dunkeltuten schrieb:
    die Seite bleibt leider nur weiss
    leider keine Fehlermeldung....


    Weiße Seite ist eigentlich typisch für eine leere index.htm(l).
  7. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du hast in deinem Verzeichnis eine index.php liegen. Diese bindet andere PHP-Dateien ein, da diese allerdings nicht im Ordner vorhanden wird, wirft PHP einen Fehler. Wegen der deaktivierten Fehlerausgabe wird aber nur eine weiße Seite angezeigt.


    (Woher ich das weiß? Also Co-Admin habe ich Zugriff auf die Webspaces, ist für den Support sehr hilfreich ;-))
  8. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    @thomasba:

    Danke für den Hinweis.
    Nachdem ich die index.php gelöscht habe, greift auch meine .htaccess korrekt.
    Ich kann die verzeichnisstruktur jetzt in diesem Verzeichnis sehen.

    Thread ist somit erledigt!
    Call closed

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2014 8:06:33 von dunkeltuten
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!