kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein Sound mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Nach einer Neuinstallation meines Systems (win 2000), war es nicht mehr möglich mein Sound zum laufen zu bekommen.
    Auf meinem Mainboard (PCChips M811) ist der Sound (VIA AC'97 Enhanced Audio Controller) onboard.
    Habe erst gedacht das mein Treiber nicht ging, weil er schon älter war.
    Aber jeder Treiber aus dem Netz ist auch wirkungslos. Vieleicht habe ich auch nicht den richtigen.

    Kann mir jemand helfen, meinen Sound wieder zum laufen zu bekommen???

    MFG Crashman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiss, es hört sich doof an, aber hast du schon mal überall geschaut, ob der Sound nicht ausgeschaltet ist? Vielleicht sind auch die Boxen nicht angesteckt?
    Als erstes würde ich mal in den Mixer-Einstellungen /Lautstärke-Einstellungen durschauen ob da nicht irgendwas abgeschaltet ist.
    Ansonsten mal in der Systemsteuerung schauen, ob die Soundkarte /Controller auch installiert /richtig installiert sind.
  4. wie wärs damit dass du dir einfach ne soundkarte kaufst...des erspart dir viel stress und es gibt ja schon karten mit 5.1 anschluss für 9,99¤...also ich würd da net lang fackeln...
    grüße desesed
  5. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.



    karpfen schrieb:
    Ich weiss, es hört sich doof an, aber hast du schon mal überall geschaut, ob der Sound nicht ausgeschaltet ist? Vielleicht sind auch die Boxen nicht angesteckt?
    Als erstes würde ich mal in den Mixer-Einstellungen /Lautstärke-Einstellungen durschauen ob da nicht irgendwas abgeschaltet ist.
    Ansonsten mal in der Systemsteuerung schauen, ob die Soundkarte /Controller auch installiert /richtig installiert sind.


    Sie ist nicht abgeschaltet.
    Boxen sind angeschlossen und eingeschaltet.
    Soundkarte ist auch installiert.

    Zumindest zeigt er mir das an.
  6. Am besten schaust du mal, ob du von einem Kumpel eine Extra-Steckkarte bekommst, eine Soundkarte natürlich. Dann siehst du, ob vielleicht deine Soundkarte kaputt ist :) Mehr Lösungen fallen mir jetzt nämlich auch nicht mehr ein.
  7. s******3

    Schau erstmal im Bios nach. Vielleicht hast du die da aus versehen ausgestellt :thumb:
  8. p**i

    Moin,

    geh' auf die Herstellerseite Deines Mainboard und lade Dir die dort zur Verfügung gestellten Treiber runter.
    Wenn Dein Windows keine OEM-Version ist, wird der Chip wahrscheinlich nicht mitinstalliert worden sein.

    Gruss,
    Puni
  9. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Über die Herstellerseite konnte ich den dazugehörigen Treiber finden. Jedoch hatte das den selben Efekt.
    Ohne weiter zu überlegen stellte ich den Sound im Bios ab und installierte eine neue aus dem Geschäft.Diese funktionierte sofort.

    In vielen Foren ist zu lesen das die AC97 öfters einfach mal aussteigt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!