kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine LAN-Verbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe zu Hause 2 PCs mit Windows XP Home Edition aber ich kann leider über LAN keine Verbindung zwischen diesen aufbauen. Der Status wechselt nachdem er ein paar Sekunden in "Netzwerkadresse beziehen" war in "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Angeblich besteht aber eine Übertragungsrate von 100 MB/s.
    Auf einem PC werden aber keine eintreffenden Pakete angezeigt, nur die abgehenden, anders als auf dem anderen PC, wo viel mehr gesendete und empfangene Pakete angezeigt werden.
    Wer kennt das Problem und/oder kann mir helfen?

    Lg
    Mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Moin, um 2 PCs miteinander zu verbinden, kannst du kein gewöhliches LAN-Kabel benutzen. Dafür muss es ein sog. Crossoverkabel sein. Dann sollte es funktionieren.
  4. Man sollte auch darauf achten, dass sich beide PCs im selben Netzwerk befinden. Einstellen kann man das unter Netzwerkumgebunden > Netzwerk einrichten.
  5. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze ein lan-kabel mit dem ich schonmal 2 pcs erfolgreich verbunden habe, nur ausgerechnet mit dem den ich zuhaus stehen hab gehts nicht
  6. t**********y

    ich kenn mich zwar bei xp home nicht aus, aber bei pro gehts so: (home wird's hoffentlich auch können)

    1. Wie schon gesagt Crossover Kabel verwenden

    2. Bei beiden PCs: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Bei der Verbindung: Rechtsklick -> Eigenschaften -> runterscrollen zu Internet Protokoll --> Eigenschaften
    Folgende IP Adresse verwenden anklicken

    3. PC1: IP - 192.168.1.1
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Rest leer lassen

    PC2: IP - 192.168.1.2
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Rest wieder leer lassen

    4. Überall auf OK klicken und es müsste gehen
  7. Führe mal einen Ping auf jeden der Rechner zum anderen hin aus.

    Zur not, wenn du die oben angesprochenen IP-Einstellungen vorgenommen hast, schalt mal bei beiden Rechnern die Windows-Firewall aus und schau dann nochmal.
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    *verschoben ins Forum "Netzwerke"*
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!