kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Verbindung mit IE und ähnlichen. Andere Browser funktionieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a****************s

    Hallo!
    Normalerweise benutze ich ihn nicht, weshalb ich es auch jetzt erst gemerkt habe, aber ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer.
    Sowohl IE6 als auch IE7 kommen nicht ins Internet. ebenso verhält es sich mit Browsern auf Basis des IE wie z.B. dem CrazyBrowser oder dem SlimBrowser von Flashpeak. Firefox, Opera und Co. funktionieren dagegen einwandfrei. Die Internetverbindung ist dabei schon hergestellt und auch das Tool im IE, das die Konnektivität testet, erkennt diese ohne Probleme. Trotzdem baut der IE keine Seiten auf.
    Die Verbindungseinstellungen (DSL, kein Proxy) habe ich überprüft. Scheinen okay zu sein. Firewall ausschalten hat genauso wenig was gebracht, wie der Versuch, den IE manuell als zugelassenes Programm einzurichten.
    Hatte daher den Verdacht, mein Rechner hätte sich was eingefangen. Aktueller Virenscanner und Ad-aware haben aber nichts gefunden.
    Beim Googlen kam zudem der Tipp, SP2 zu installieren und alle Windows Updates durchzuführen. Auch das ist soweit erledigt, abgesehen vom Windows Genuine Advantage (oder wie es auch immer heißt) Tool, das ich auch wenn möglich gern von meiner Platte runterhalten würde. Microsoft muss ja nun nich alles über mein OS wissen...

    Gibt es weitere Möglichkeiten, das Problem zu beheben?

    oder:

    Gibt es ein Programm/Browserplugin, das den IE ab Version 6 simulieren kann?

    Edit: Interessanterweise kann ich mit dem Firefox auch nicht auf Seiten zugreifen, wenn ich damit den IE simuliere. (Stichwort IE-Tab) Da sollte ich doch mal sehen, dass ich den wieder in Ordnung bringe...

    Beitrag geaendert: 20.4.2007 16:27:54 von addictedtodarkness
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!