kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komplett WP Paket

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theworldlywisdoms

    theworldlywisdoms hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!

    Ich moechte in kuerze einen Wordpress Blog auf meinem Webspace starten (Tipps und Tricks dafuer finde ich hier auch irgendwo denke ich). Nun habe ich schon ein wenig Erfahrung mit der Arbeit unter WP. Meiner Erfahrung nach habe ich immer ewig lange gebraucht, die wichtigsten Plugins, udgl. zu installieren. SEO Packs, Google Analytics, udgl. Gibt es eine Art Batch Plugin wo mir die Standard Plugins gleich auf einmal installiert werden? Wenn nicht auch gut.

    Welche Empfehlungen fuer Plugins (wie zB Akismet) habt ihr fuer mich auf Lager?

    Gruesse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Akismet ist kritisch wegen den deutschen Datenschutzbedingungen .... meine Top.Plugins:
    - AntispamBee
    - All-in-One SEO Pack
    - google XML Sitemap
    - cachify
    - FeedBurner FeedSmith Extend
    - jetpack
    - Wp Related Posts

    Aber Sammelthread
  4. g****e

    Muss ich meinem Vorposter zustimmen, dazu gibt es bei Google hunderte Einträge. Die meisten umfassen die gleichen Plugins, weil diese halt wirklich gut sind, aber Akismet gehört sicher nicht dazu.

    Beliebt sind:
    - All-in-One SEO
    - Wordpress Secure
    - TinyMCE Advanced
    - WP Super Cache (oder so ähnlich)
    - Limit Login Attempts

    Damit hast du glaube ich einen guten Start. Ansonsten kommt es auch auf dich drauf an. Wenn dir das Cacheplugin nicht gefällt (so wie mir), dann nutz ein anderes (oder schreib wie ich ein eigenes: Brutal Cache). Limit Login Attempts würd ich dir aber fast zwangsweise empfehlen, um Brute Force abzublocken. Auch sowas gibts in der Wordpress Welt, habe schon über 50 Logs von Sperren auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    theworldlywisdoms

    theworldlywisdoms hat kostenlosen Webspace.

    Meine Guete antwortet ihr schnell hier :-)

    Okay sorry erstmal fuer das verabsaeumte Googlen. Wird nachgeholt. Interessant ist das mit Akismet, dass wusste ich vorher noch nicht. Auch gegen die Login Attempts. Macht Sinn aber daran haette ich nicht gedacht. Werd mich mal weiter informieren.

    Danke
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun fals du noch ein wirklich nützliches Ülugin haben möchtest, dann bau dir auf alle Fälle noch Delete-Revision ein. Das löscht nach getaner arbeit auf einen Befehl hin alte Revisionen vorhandener Artikel, die Wordpress automatisch in die Datenbank ablegt. So begibt diese recht schlank.

    Mit WP Youtube Lyte kannste recht einfach noch Youtubevideos einfügen. Mit WP-Table Reloaded kannst du feine Javascript Tabellen einfügen wenn du auf einer Seite ein paar DXaten übersichtlich darstellen magst.
  7. theworldlywisdoms schrieb:
    Gibt es eine Art Batch Plugin wo mir die Standard Plugins gleich auf einmal installiert werden?

    Es gibt keine "Standard Plugins"! Wordpress kommt als Grundpaket mittlerweile schon eh schon überladen ins Haus.
    Wer soll den "Standard" definieren? Jeder Anwender hat seine Ansprüche und braucht unterschiedliche Erweiterungen.

    Gerade was SEO angeht, ist manchmal fraglich, ob diese Plugins wirklich sinnvoll sind. Google kommt mit einer Grundinstallation von WP schon sehr gut zurecht.

    Für Google Analytics ist z.B. ein Plugin überflüssig. Ein kleines Edit im Template und GA funktioniert hervorragend. Damit muß man WP nicht zusätzlich belasten.

    Meine Empfehlung ist, auf jeden Fall die Zahl der Plugins so gering wie möglich zu halten. Warum? Ganz einfach. Jedes Plugin bringt zusätzliche Risiken bezüglich der Sicherheit, jedes Plugin bläht WP weiter auf und bremst, jedes Plugin erhöht das Risiko, Probleme . beim nächsten Update oder mit der Kompatibilität zu anderen Plugins zu bekommen.

    Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er braucht.
  8. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich verlinke dich einfach mal auf die Seite wo die besten WP-Plugin's genannt worden sind:

    https://www.lima-city.de/thread/welche-sind-die-besten-wordpress-plugs

    Ansonsten kann ich "roemmler" nur Recht geben

    http://wordpress.org/extend/plugins/

    Mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach :wave:
  9. der-pokercoach schrieb:
    Hey, ich verlinke dich einfach mal auf die Seite wo die besten WP-Plugin's genannt worden sind...

    Die "besten WP-Plugins" gibt es nicht! Ob ein Plugin gut, sinnvoll oder notwendig ist, hängt immer von den Ansprüchen des jeweiligen Seitenbetreibers ab.


    Ansonsten kann ich "roemmler" nur Recht geben

    Wenn Du deine Beiträge schon per copy&paste mehrfach verwendest, solltest Du darauf achten, daß die Inhalte auch passen. Roemmler hat in diesem Thema noch nix gesagt. :wink:

    Edith: Quotes gefixt.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2012 4:03:42 von fatfreddy
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!