kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kritik für Website Layout & Templates

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    l******7

    hallo alle miteinander!

    ich würde mich freuen wenn ihr eure meinung/kritik und evtl. verbesserungsvorschläge an meiner website und den dort angebotenen templates (noch nicht sehr viele:wink:) kund tuen würdet. habe die website schlicht und klein gehalten, arbeite auch (bisher noch) nicht mit dreamweaver oder flash. ihr dürft euch auch gerne zum quelltext äusern.

    website: www.lujo-b.de

    schonmal vielen dank und viele grüße!

    lukas777

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2010 23:12:09 von lukas777
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht garnichtmal so schlecht aus^^

    Was mich nur stört ist, das die Navigation oben etwas aus dem eigentlichen Ramen guckt^^ aber sonst nice^^
  4. Im ersten Moment wo ich das Design gesehen habe, dachte ich das ist doch mal ganz nett. Schön minimal, nicht zu viel Schnickschnack. Aber dann würde noch eine Grafik geladen, die dann meinen ersten Eindruck völlig zerstört hat. Hau diese Grafik einfach raus, oder packe was anderes rein, was besser zum Rest passt.

    Ansonsten hab ich wirklich nicht viel zu meckern, nur das sich offensichtlich die Seite nicht wirklich an den Inhalt anpasst und somit recht statisch wirkt. Das ist aber nichts negatives, wirkt aber im ersten Moment recht komisch. Aber den Abstand von der Fußzeile würde ich an Deiner Steller noch ein wenig erhöhen, damit sie besser zu den anderen Abständen passt.
  5. Am Design habe ich auch nicht viel auszusetzen, angenehm Dunkel, übersichtlich - eben schlicht, wie von dir beschrieben.
    Was den Quellcode angeht, solltest du dich aber, ob Hobby-Entwickler oder nicht, an die W3C-Vorgaben halten. Es ist davon auszugehen, dass du mit validen HTML- und CSS-Dateien um einige Probleme herumkommen wirst ;-).
    Vom Status abgesehen, sieht aber auch der Quelltext recht anständig und strukturiert aus, wenn du die Validationsfehler noch ausbügelst, bist du eigentlich fertig.
  6. thedarkside schrieb:
    Am Design habe ich auch nicht viel auszusetzen, angenehm Dunkel, übersichtlich - eben schlicht, wie von dir beschrieben.
    Was den Quellcode angeht, solltest du dich aber, ob Hobby-Entwickler oder nicht, an die W3C-Vorgaben halten. Es ist davon auszugehen, dass du mit validen HTML- und CSS-Dateien um einige Probleme herumkommen wirst ;-).
    Vom Status abgesehen, sieht aber auch der Quelltext recht anständig und strukturiert aus, wenn du die Validationsfehler noch ausbügelst, bist du eigentlich fertig.


    Immer dieser W3C Schmarn! Wenn die Seite in allen gängigen Browsern funktioniert, dann brauch man sich nicht wirklich an irgend welchen lustigen Vorgaben halten, die einem meist sogar in den Möglichkeiten einschränken.
    <a href="http://www.blub.de" target="_blank">Blub.de</a>

    Ist meist nicht valide und schränkt einen extrem ein. Also, sch*** auf diesen W3C Mist, so lange die Seite richtig dargestellt wird und der Benutzer damit richtig umgehen kann.
  7. strange schrieb:
    Ist meist nicht valide und schränkt einen extrem ein. Also, sch*** auf diesen W3C Mist, so lange die Seite richtig dargestellt wird und der Benutzer damit richtig umgehen kann.


    W3C hin oder her, aber ohne Vorgaben wäre die Welt bald voller Browser, die ihre eigene Sprache entwickeln (siehst ja, was Microsoft mit dem IE6 damals geschaffen hat - und der war leider ein allzu gängiger Browser), und dann hast du 3x so viel Arbeit, bis deine Seite anständig in allen gängigen Browsern angezeigt wird. Es mag sein, dass auch an dem Modell nicht alles sinnvoll ist, aber es ist im Großen und Ganzen eine anständige Vorgabe, die dafür sorgt, dass das Netz nicht in einem großen Haufen Sch****e versinkt ;-)


    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 22:37:35 von thedarkside
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich um eine Webseite und keine Grafik handelt passt es besser hierhin.

    Grüsse Malia
  9. strange schrieb:
    Immer dieser W3C Schmarn! Wenn die Seite in allen gängigen Browsern funktioniert, dann brauch man sich nicht wirklich an irgend welchen lustigen Vorgaben halten, die einem meist sogar in den Möglichkeiten einschränken.
    <a href="http://www.blub.de" target="_blank">Blub.de</a>

    Ist meist nicht valide und schränkt einen extrem ein. Also, sch*** auf diesen W3C Mist, so lange die Seite richtig dargestellt wird und der Benutzer damit richtig umgehen kann.

    Die Chance, das eine Seite in allen Browsern richtig dargestellt wird, ist deutlich höher, wenn sie für den gewählten Doctype bei W3C validiert.

    Dein Beispiel mit target=_blank ist ein Schönes. Für mich ist diese Vorgabe eine unnötige Bevormundung des Users. Mit nahezu jedem Browser ist es problemlos möglich, einen Link in einer neuen Instanz, egal ob Fenster oder Tab, zu öffnen. Ich als User lasse mir abber ungern vorschreiben, einen Link außerhalb des Fensters öffnen zu müssen. Insofern ist die Entscheidung des W3C, dies als Fehler zu sehen, durchaus legitim.

    FF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!