kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laden bei Rapidshare und Uploaded.to

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ist das downloaden von Dateien bei Rapidshare und Uploaded.to illigal?
    Oder kann man da nachvollziehen wer wann was und wo geladen hat?
    Würde mich echt mal interessieren!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt schlichtweg auf den Inhalt an, den man herunterlädt. Bei geschützten Werken ist es nicht legal, aber es gibt ja auch Dateien die darüber verbreitet werden, welche einer Lizenz unterliegen, die das Verbreiten erlaubt.
  4. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn es mal so sein sollte und Urheberechtlich Geschütze Inhalte lädt.
    Kann man da irgendwie gepackt werden oder sowas? Oder komme ich noch so davon wenn das nur einmal so war?!
  5. Dazu darf ich als Laie keine rechtliche Auskunft geben, das gestattet mir das deutsche Recht nicht. Von daher nur ein Hinweis. Natürlich ist es theoretisch möglich nachzuvollziehen, wer was herunter geladen hat und wenn dies illegal war, dann kann es auch zu einer teuren Abmahnung kommen. Egal ob einmal oder hundert Mal.

    Zudem werden über solche Tauschnetzwerke auch Viren verbreitet, welches noch eine weitere Gefahr ist.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 10:50:35 von karpfen
  6. s*************h

    Ich würde sobald etwas fraglich ist einfach die Finger weglassen, vorallem wenn eine solche Plattform einen solchen Ruf hat (Illegale Downloads und ähnliches). Wenn du Software benötigst würde ich diese immer im Handel kaufen statt bei einer Plattform herunterladen. Ausgenommen sind die Seriösen Plattformen (chip.de, computerbild.de, PC-Welt) . Es mag auch legale Inhalte auf Rapidshare geben doch diese Inhalte wird es dann auch auf einer der seriösen Plattformen geben.

    PC-Welt hat aber in den letzten Ausgaben auch Gutscheine für Rapidshare als Extra zur Zeitschrift beigelegt. Von daher ist das so eine unklare Grenze zwischen Legalität und Verbrechen. Auf gut Deutsch: Es gibt Illegale Dinge und Legale. Diese Inhalte muss man selbst finden und beurteilen können, im Zweifelsfall aber die Finger davon lassen.

    Ich persönlich besuche eine solche Plattform erst gar nicht sondern such bei den oben genannten Plattformen oder an sich bei Google.

    Gruß S.Brosch
  7. Autor dieses Themas

    extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Okay gut danke. Dann lasse ich lieber die Finger von den Hostern und Lade Freeware Programme bei Chip.de.
    LG
  8. Rapidshare hat aber auch schon genug Gerichtsvehandlungen gewonnen...sonst wäre die Plattform schon lange dicht.

    Ich bin Jahrelanger Rapidshare Fan und hab noch nie Probleme damit bekommen ;)
  9. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Falls du dir Vollversionen downloaden willst: FINGER WEG VON RAPIDSHARE!!!!!!
    -viele Vieren
    -illegal
    -...

    Downloade Vollversionen z.B. bei
    -de.Giveawayoftheday.com (Werbegeschenke)
    -Chip Adventskalender (du musst zwar noch warten, kommt aber dieses Jahr wieder)
    -Stern Adventskalender (auch noch ein Bisschen Geduld)
    -Werbegeschenke von Herstellerseiten
  10. s*************h

    metin2-fun schrieb:
    Rapidshare hat aber auch schon genug Gerichtsvehandlungen gewonnen...sonst wäre die Plattform schon lange dicht.


    Die würden aber nicht so viel Gerichtsverhandlungen haben wenn das keine so zwielichtige Sache wäre. Also chip.de zum Beispiel hat im Gegensatz zu rapidshare wahrscheinlich keine Gerichtsverhandlungen (und wenn dann nicht wegen illegaler Software).
    Ich meine dein Satz sagt ja eigentlich schon alles ob man da seine Sachen herunterlädt oder nicht.

    Gruß S.Brosch
  11. Rapdishare ist damit durchgekommen, indem sie sagen, das es sie nichts angeht, was auf deren Servern gespeichert wird und wieder heruntergeladen wird.

    Man hat nun aber Filter eingebaut, welche Archive oder Dateien mit Bsp Porno.rar löschen oder gar nicht erst hochladen.
    Ist aber ja kein Ding, die Datei umzubenennen in Programm.rar

    Aber ab dann hat ja Rapidshare die Pflicht dennoch erfüllt....

    Naja, sagen wir mal so:

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)

    P.S. Viren in .rar Archiven kann man auch leicht herausfinden lassen.
  12. perfectworldmt2

    perfectworldmt2 hat kostenlosen Webspace.

    nachvollziehen kann man dort nichts du bewegst dich in einer Grau Zone, es ist halt die Frage was du runterlädst wenn du warez lädst dann ja aber wenn du freeware oder so lädst dann ist es nicht illigal
  13. downloaden ist natürlich nicht illegal
    aber es kommt drauf an was du runterlädst.
    zB illegale warez ist natürlich nicht erlaubt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!