kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leistungskurse wählen.

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    romu

    romu hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag liebe Lima Community,
    Ich sollte mir vor kurzem meine Leistungskurse herraussuchen.
    Ich habe sie auf Chemie und Physik gesetzt, da ich später einmal Physik und Mathematik studieren möchte, um Astro-/Quantenphysiker zu werden.
    Nun zu meiner Frage, bei welcher ich euch um Rat bitte:
    War es richtig, 2 Wissenschafltiche Fächer zu wählen? Bei Physik bin ich mir ganz sicher, da ich in diesem Fach gut bin, aber bei Chemie hängts so ein bisschen. Ich habe, nachdem wir das Fach neu bekommen hatten, nicht gut aufgepasst und müsste jetzt also alle Grundlagen nachholen.
    Andererseitz, könnte ich auch Biologie wählen, wobei ich gehört habe, dass man da sehr serh viel lernen muss ... .

    Ich Danke im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso wählst Du nicht als 2. Leistungskurs Mathematik, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du später Mathe und Physik studieren willst? Das wäre doch die optimale Vorbereitung für das Studium.
  4. In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

    Wenn du dir tatsächlich sicher bist was deine Studienfächer angeht, schau dir doch die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen an den Uni´s die für dich in Frage kommen an. Für viele Studiengänge werden die Noten aus den relevanten Fächern besonders berücksichtigt.
    Allerdings würde ich mir vorher mal die Studieninhalte (Prüfungsordnung) genau anschauen.

  5. a******e

    Das kommt ganz darauf an wie gut du in den Naturwissenschaften bist. Ein Freund hat auch Bio und Physik gewählt und es nicht bereut. Ist wie in anderen Fächern auch, du musst halt lernen, lernen, lernen.
    Ich habe damals 2 Künstlerische/Literatische Fächer gewählt, und würde es wieder tun.
  6. Ich glaube für den Physik LK wäre der Mathe LK wirklich eine gute Ergänzung, vielleicht besser als Chemie. Ich selbst habe Mathe und Bio LK, wobei man in Bio aber eigentlich gar nicht so viel lernen muss wie viele glauben.
    Du solltest aber aufpassen, dass du nicht 2 LKs wählst, für die du jeweils sehr viel und ziemlich unterschiedliche Sachen lernen musst, es sei denn dir fällt beides leicht.
    Viel Glück bei der Auswahl :)
  7. Wir hatten damals an der Schule einen Lehrer, der bei Bedarf mit uns die Wählbaren Leistungs- und Grundkurse durchgegangen ist, hier und dort auch Tipps gab. Habt Ihr sowas nicht auch? Weil den würde ich an Deiner Stelle als erstes ansprechen.
  8. Also ich hab alle Naturwissenschaften belegt und Bio LK geschrieben, was wirklich nicht sonderlich schwer war. Wenn dir Physik liegt, dann solltest du im MAthe LK eigentlich auch keine Probleme haben (ansonsten wird es im Physikstudium schwierig) und Mathe LK ist nun wirklich nicht schwieriger als Grundkurs. Also für dich wäre es wahrscheinlich sinnvoller Mathe anstatt Chemie zu belegen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!