kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Livestream auf Webseite einbinden legal

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ist es legal einen Livestream von Fernsehsender wie z.B. Zdf auf der eigenen Homepage einzubinden ? Oder ist dies Verboten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das würde vermutlich gegen das Urheberrecht verstoßen und wäre somit illegal. Dies ist aber keine rechtskräftige Aussage sondern nur eine persönliche Einschätzung. Rechtsberatungen dürfen in Deutschland nur von Anwälten und Co durchgeführt werden!
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Das würde vermutlich gegen das Urheberrecht verstoßen und wäre somit illegal. Dies ist aber keine rechtskräftige Aussage sondern nur eine persönliche Einschätzung. Rechtsberatungen dürfen in Deutschland nur von Anwälten und Co durchgeführt werden!


    Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn es gibt ja auch Programme wie z.B. Zatto, nur die Privaten Sender dürfen sie nicht anzeigen
  5. Wie erwähnt, sichere Auskunft kann dir nur eine legitimierte rechtliche Stelle geben. Ich darf hier nur meine Einschätzung abgeben, die aber rechtlich nicht haltbar sein muss.

    Nur weil es Programme gibt muss das nicht legal sein. Tauschbörsen sind ja auch nicht an sich illegal sondern nur dann, wenn man sich damit illegale Inhalte lädt. Ähnlich wird es sich mit solchen Programmen verhalten.

    Aber wer weiss, vielleicht zahlen die ja auch Gebühren wie Gemma und Co und haben deshalb ja die Erlaubnis :wink:
  6. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte auch keine Rechtssichere Auskunft, sondern eure Meinung. Es gibt eine ganze menge Deutsche Seiten auf denen man Fernsehen gucken kann und die dürften wohl kaum alle illegal sein oder ?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2011 10:07:44 von my-easytools
  7. Ich bleibe dabei, solange der Sender nicht einen Stream explizit zum Einbinden in deine Webseite anbietet ist es nicht legal.
  8. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich bleibe dabei, solange der Sender nicht einen Stream explizit zum Einbinden in deine Webseite anbietet ist es nicht legal.


    Wie finden ich den am besten erhaus ob es legal oder nicht ist ohne eine Rechtsanwalt ?
  9. my-easytools schrieb:
    Wie finden ich den am besten erhaus ob es legal oder nicht ist ohne eine Rechtsanwalt ?

    Wie wäre es denn, wenn Du den Anbieter des Streams einfach fragst? Wer soll dir besser Auskunft geben können? :wall:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2011 12:03:37 von fatfreddy
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!