kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lizenzfreie Musik?!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es Musik, die man auf der eigenen HP laufen lassen kann ohne Gema-Gebühren zu zahlen. (Natürlich nicht beim Lima-Space ^^)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lizenzfrei wuerde ich eher nicht sagen.
    aber es gibt musik, die unter Creative commons rechten vertrieben wird.
    fuer informationen verweise ich auf meine hp->
    cc-archiv.tk oder ----.dl.am
    Die musik darf mit nennung des autoren weitergegeben werden. ich denke du brauchst dann einfach den autor eines werkes anschreiben udn ich denke die haben nichts dagegen. aber da ist nix mit gema^^

    P.S.fueg n button hinzu, dass man die musik auch ausschalten kann. mich nervt hintergrundmusik^^
  4. e********z

    Naja wenn du selber ein Lied erstellst d.h. wirklich alle töne in dem Lied von dir kommen hast du selber die Urheberrechte und darfst es daher uach auf deine hp stellen. Es gibt auch eine reihe von "underground" leuten die ihre musik gratis zur verfügung stellen man kann ja anfragen ob man diese auf seine hp laden darf..

    Aber die aktuelle chart musik wirst du sicher nie auf deine hp bekommen ;) zumindest nicht legal
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    und was ist mit MIDI Dateien ?
  6. da gilt das selbe. wenn du eine bekannte melodie mit irgendeinem midi programm erstellst kann das auch Aerger geben. WIe gesagt CC ist das Beste

  7. da gilt das selbe. wenn du eine bekannte melodie mit irgendeinem midi programm erstellst kann das auch Aerger geben. WIe gesagt CC ist das Beste


    Nicht wenn er ein Klassik Fan ist. :D
    Denn da die sind in der regel Public Domain. Da der Urheber schon lange Tot ist. ;)

    Aber sonst hast du schon recht.

    Es gibt zum einen Gema-Freie Musik, welche aber dann gekauft werden muss.
    Diese Musik könntest du dann in deine Seite einbauen.

    Zum anderen gibt es auch wirklich CC Musik.
    Vielleicht schaust du mal hier:
    http://www.jamendo.com

    Jens
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal auf http://www.jamendo.com geschaut.
    Ich kann mir ja jetzt ein Musikstück runterladen.
    Muss ich, wenn ich die Musik auf meiner HP laufen lasse. Den, der die Musik veröffentlich hat anschreiben und fragen ob ich das darf?
  9. ich würde ihn einfach anschreiben, weil er sich 1. darüber freut, dass seine musik einem anderen gefällt und 2. ist es einfach nett und 3. räumst du damit rechtliche Zweifel aus der welt. und du reist dir ja kein bein aus.

    P.S.:Achte auf die art der lizensierung. eins gilt aber immer. du solltest den autor des liedes entweder beim namen, ober jamedo usernamen an zentraler stelle, wie dem Impressum, oder wenns ein forum ist unten im footer nennen.


    Beitrag geändert: 13.10.2007 20:54:33 von qbuut

  10. Hab mal auf http://www.jamendo.com geschaut.
    Ich kann mir ja jetzt ein Musikstück runterladen.
    Muss ich, wenn ich die Musik auf meiner HP laufen lasse. Den, der die Musik veröffentlich hat anschreiben und fragen ob ich das darf?


    Benutze doch den Player von jamendo.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!