kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login von SSL auf ungesicherte Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Es geht um folgendes: Auf einer Seite die SSL also https:// unterstützt ist eine Loginform, die Logindaten werden beim Bestätigen jedoch an eine ungesicherte Seite auf einem anderen server mit anderer Domain gesendet (und wenn die Daten korrekt sind ist man eingeloggt).
    Ist da der Schutz von SSL noch vorhanden? Wenn die Loginform zum Abschicken auf einer gesicherten Seite ist dann müssten die Daten doch verschlüsselt sein, oder?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was nützt es wenn der Benutzer seine Daten verschlüsselt zum Loginserver versendet, diese Daten danach aber unverschlüsselt über das Web zu einem anderen Rechner zur Bestätigung übertragen werden? Nichts, dem Benutzer wird Sicherheit vorgegauckelt die in Wirklichkeit nicht existiert.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Naja wenn etwas abgehört wird dann doch der Traffic zwischen Nutzer und Server, aber doch nicht zwischen zwei Servern? Zumindest wäre mir das neu :biggrin:

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!