kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mainboard usb-Strom ausschalten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha Lieblingsfangemeinde:-)

    Habe dieses Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775

    Wenn ich den PC herunterfahre bleiben alle usb-Geräte noch aktiv, sprich die mybooks leuchten weiter und ein beleuchtetes usb-Kabel leuchtet auch weiter. Ich möchte aber gerne, dass diese Geräte ebenfalls ausgehen. Bei meinem alten Pc ging das wunderbar.
    Habe bereits im Bios herumgestöbert und das Handbuch ist leider auch nicht sonderlich hilfreich... kann mir da wer weiterhelfen?












    (Wehe jemand rät mir, doch einfach alles via Steckdosenleiste auszuschalten, dann schick ich demjenigen Stromschläge über Tastatur^^)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne das von sehr vielen Boards so, und das läßt sich meines Wissens nach nicht einstellen. Aber der letzte Post hier (:wow:komisch, komplett der selbe Wortlaut im Eröffnungspost :eek:) gefällt mir gut, ich hab's nämlich bei mir daheim auch über eine Steckerleiste gelöst. Ausgeschaltet, und dann ist wirklich Ruhe!
    http://www.litec-computer.de/community/mainboard/3229-mainboard-usb-strom-ausschalten.html
    Edit: hab' wohl den Link vergessen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2009 22:43:56 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich kenne das von sehr vielen Boards so, und das läßt sich meines Wissens nach nicht einstellen. Aber der letzte Post hier (:wow:komisch, komplett der selbe Wortlaut im Eröffnungspost :eek:) gefällt mir gut, ich hab's nämlich bei mir daheim auch über eine Steckerleiste gelöst. Ausgeschaltet, und dann ist wirklich Ruhe!


    Also bei meinem alten pc konnte ich das im Bios einstellen, ob die usb-Stromversorgung nach Shutdown aktiv bleibt, oder nicht.
    (Welcher letzte Post hier?)
    Steckerleiste ist für mich uninteressant, da wir
    1) 2009 haben und ich keinen Bock habe, sowas manuell zu erledigen
    2) Extra Mybooks gekauft habe, weil die sich selbststaändig ausschalten nach Shutdown
    3) Öfters noch im Bett Fernsehen(tv-Karte) oder Filme anschaue oder sonstwas laufen habe und den Pc via Timer runterfahren lasse und dann solls dunkel sein.(ja,klar,kann auch die Steckdosenleiste via Fernbedienung ausschalten, aber seh ich schlicht und ergreifend nicht ein, weil siehe 1) )
  5. Also soweit ich informiert bin gibt es diese BIOS-Funktion zum endgültigen Ausschalten nicht mehr, seid sie diesen tollen "Soft-Start" integriert haben. Also dass du mit Leertaste etc den Rechner hochfahren kannst.
    Bei älteren Boards konnte man das einstellen. Hab noch 2 hier liegen und extra nacgeschaut :biggrin:

    Bei neueren ist es scheinbar nicht mehr möglich...
  6. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    jacer schrieb:
    Also soweit ich informiert bin gibt es diese BIOS-Funktion zum endgültigen Ausschalten nicht mehr, seid sie diesen tollen "Soft-Start" integriert haben. Also dass du mit Leertaste etc den Rechner hochfahren kannst.
    Bei älteren Boards konnte man das einstellen. Hab noch 2 hier liegen und extra nacgeschaut :biggrin:

    Bei neueren ist es scheinbar nicht mehr möglich...


    Was ist denn das für eine bescheuerte Idee? Mann mann mann, das nenn ich mal Rückschritt....
    Aber danke für die Antwort!
    Falls jemand noch eine Bios oder SW-Seitige Lösung weiss, nur her damit.
  7. davidmuc schrieb:
    jacer schrieb:
    Also soweit ich informiert bin gibt es diese BIOS-Funktion zum endgültigen Ausschalten nicht mehr, seid sie diesen tollen "Soft-Start" integriert haben. Also dass du mit Leertaste etc den Rechner hochfahren kannst.
    Bei älteren Boards konnte man das einstellen. Hab noch 2 hier liegen und extra nacgeschaut :biggrin:

    Bei neueren ist es scheinbar nicht mehr möglich...


    Was ist denn das für eine bescheuerte Idee? Mann mann mann, das nenn ich mal Rückschritt....
    Aber danke für die Antwort!
    Falls jemand noch eine Bios oder SW-Seitige Lösung weiss, nur her damit.


    Rückschritt ist die exakte Beschreibung dafür ;)
    Habe mal ein wenig recherchiert und bei ein paar Leuten die Rechner auseinander gebaut :biggrin:
    Bei einigen Boards konnte man die USB-Stromversorgung einfach mit einem Jumper regulieren.
    Vielleicht gibt dein Handbuch dazu was her?
    Habe auch ein Gigabyte-Board und bei mir geht es leider nicht per Jumper :slant:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!