kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mehrere Video Dateien (MPG) zu einer Datei zusammenschneiden

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,

    ich habe auf meinem Rechner mehrere MPG Video Dateien vorliegen, die entrweder zu einer zusammengefasst werden sollen, oder so auf eine DVD gebrannt werden sollen, daß die gleich nacheinander als ein Film abgespielt werden sollen. Hat jemand eine Ahnung wie das zu bewerksteligen ist?

    Ich selber nutze auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 64 Bit, aber auch Linux (zur Zeit Ubuntu).

    Danke ium Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mkvmerge (mkvtoolnix), für beide systeme verfügbar
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bevor ich jetzt viel herumspiele habe ich noch ne Frage. Wenn ich mkvmerge oder mkvtoolnix nutze und die ganzen MPG Videos zusammenhaue, kommt im Endeffekt (hab mich gerade dazu ein bisschen belesen) eine mkv-Datei raus. Ist es möglich die mit einfachen Mitteln (am besten Freeware oder Opensource da das alles insgesamt nur für 2 solche Filme benötigt wird) auf eine DVD zu brennen, die dann in jedem x-beliebigen DVD Player an jedem beliebigen Fernseher abspielbar ist?
  5. Selber suchen ist nicht so deine Stärke oder?

    http://bit.ly/1erOAtp
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nein heute Nicht so... ich befasse mich heute das erste Mal mit diesem Thema und mir fehlt da irgendwie ein Einstieg.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Antworten hätten leicht ergoogled werden können, deshalb verchoben ins Such & Find-Forum - der Guldenverlust dürfte nicht allzusehr schmerzen...
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wieso sollte ich noch googeln wenn es hier genug leute gibbet die das nötige Hintergrundwissen haben? :shaft::shaft:
  9. Weil es/du damit nervst.
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Weil es/du damit nervst.


    Ich wette dein Comnputer hat auch sowas wie eine Ausschalttaste, dürfte nicht schwer zu finden sein wenn dich was nervt. Das ist eben das Schöne an digitaler Kommunikation, daß man da einfach abschalten kann :stupid:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!