kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Metasploit erkennt den Befehl "exploit" nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sorro

    Kostenloser Webspace von sorro, auf Homepage erstellen warten

    sorro hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze sei geraumer Zeit msfconsole unter BackTrack Linux
    und das ohne Probleme.
    Heute habe ich die Aktuellste Metasploit Version auf meinem
    "Freizeitrechner" mit Ubuntu 9.10 Karmic Koala installiert, weil ich Metasploit doch recht häufig brauche.
    Jedoch habe ich folgendes Problem: Nachdem ich mittels dem "use" Befehl ein Exploit und ein Payload ausgewählt und mit dem "set options" Befehl alle nötigen Optionen gesetzt habe .versuche ich
    wie unter BackTrack das Exploit mit dem Befehl "exploit" zustarten...
    .....doch es erscheint die Fehlermeldung "[-] Unknown command: exploit".
    Ich habe schon die Fehlermeldung gegoogelt, doch es kommen nur Seiten, die nur mit Metasploit im allgemeinen zu tun haben oder gleich komplett auf arabisch sind :wall:
    In der aktuellen Dokumentation bin ich auch nicht schlau geworden,
    dort wird der Befehl "exploit" auch ganz klar als gültiger Befehl aufgelistet.
    Das Kuriose: Mit msfgui funktioniert alles einwandfrei, obwohl
    die GUI, wenn man das Exploit im Terminal ausführen lässt
    auch den "exploit" Befehl benutzt :confused:
    Wenn jemand ähnliche Probleme hat, oder mir einen Tipp geben
    könnte, wie man das Problem löst, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Sind Metasploits und Exploits nicht Kracker-Software?
    Dann haben solche Beiträge auf Lima nix zu suchen. :wink:
  4. r******r

    @menschle :

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Metasploit :
    Das Metasploit-Projekt ist ein freies Open-Source-Projekt zur Computersicherheit, das Informationen über Sicherheitslücken bietet und bei Penetrationstests sowie der Entwicklung von IDS-Signaturen eingesetzt werden kann.

    Was Exploid betrifft, so lies mal diesen Abschnitt :
    Ein Exploit wird oft auch nur zum Aufzeigen einer Sicherheitslücke geschrieben und dokumentiert. Damit soll erreicht werden, dass Softwarehersteller ihre Sicherheitslöcher schnell stopfen. Oft bezeichnet man die reine Beschreibung eines Exploits bereits als Exploit.
    Ich kenne zwar die Programme bzw. Anweisungen ebensowenig wie die Absichten des Fragestellers, würde aber aus eigener Erfahrung nicht unbedingt Übles unterstellen. Als ich noch Assembler programmierte, mußte ich auch diverse Analyse-Tools benutzen, die durch Virenscanner o.ä. mitunter fälschlich als Schadsoftware eingestuft wurden. Wer Funktionsabläufe kennenlernen will, muß irgendwie hinter die Kulissen schauen.

    Manchen paßt das nicht, weil sie nicht wollen, daß man hinter ihre Geheimnisse kommt. Darum hat z.B. Microsoft immer sehr gern versucht, nicht nur alles zu verschleiern, sondern deren Programm zur "Überprüfung auf Vorhandensein von Schadsoftware" stuft viele Tools fälschlich als schädlich ein. Es ist wie im richtigen Leben. Um schmutzige Machenschaften in Politik und Wirtschaft aufzudecken, bedarf es auch undichter Stellen und geheimer Ermittlungen.

    Andererseits : Weil das Problem auch bei eher dubiosen Seiten angesprochen wird, z.B. hier, ist ein gewisses Mißtrauen vielleicht doch nicht ganz unangebracht.

    Eine Art Demonstration gibt es hier : http://tdoo2.posterous.com/metasploit

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 18:02:36 von rorambur
  5. m******e

    rorambur schrieb:
    Das Metasploit-Projekt ist ein freies Open-Source-Projekt zur Computersicherheit, das Informationen über Sicherheitslücken bietet und bei Penetrationstests sowie der Entwicklung von IDS-Signaturen eingesetzt werden kann.
    Ein Exploit wird oft auch nur zum Aufzeigen einer Sicherheitslücke geschrieben und dokumentiert.

    Das Lima-City-Forum ist das Forum zum freien Web-Hosting-Angebot von Lima-City.

    Exploits & Metasploits sind zum Crackersoftware, und keine Sicherheitssoftware,
    als die sie sich tarnen.

    Für Fragen zu Cracker-Software gibt es genug andere Boards.
  6. Autor dieses Themas

    sorro

    Kostenloser Webspace von sorro, auf Homepage erstellen warten

    sorro hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Metasploit Framework
    noch nie zum Hacken benutzt habe, sondern nur um Rechner in meinem eigenen Netzwerk zu testen und um uneinsichtigen "Updatemuffeln" die Gefährlichkeit ihres Tuns zu zeigen. (Natürlich mit deren Einverständnis)
    Es macht bei solchen IE6-Nutzern schon ziemlichen Eindruck, wenn man ihnen zeigt,
    wie leicht man trotz aktiver AV-Software und Firewall auf deren PC zugreifen kann. Auf diese Weise habe ich schon so Manchen zu Firefox "bekehrt" ;-)
  7. r******r

    @menschle : Moment mal, menschliche Mieze ! :sauer: Wenn schon zitieren, dann bitte richtig - nämlich vollständig !

    Ich habe oberhalb der von mir benutzten und mir in den Mund gelegten Zitate die Quellen dieser Zitate aufgeführt, also selbst ebenfalls nur zitiert ! Was ich aber mit Bestimmtheit weiß, ist der Umstand, daß früher von mir benutzte Analyse-Software zu Unrecht als schädlich eingestuft wurde.

    Hätte es bei Dir statt "rorambur schrieb" geheißen "rorambur zitierte" oder wären die Links mitkopiert worden, hätte es mich nicht geärgert. So schon, weil es den falschen Eindruck erweckt, die Zitate wären meine Meinung. Unabhängig davon solltest Du Dir aber auch denken können, daß der zitierte, mögliche Anwendungszweck wohl kaum aus der Luft gegriffen sein dürfte, sonst wären diese Texte bei Wikipedia ( wo man sehr zensurfreudig ist ) längst verschwunden.

    Das Lima-City-Forum ist das Forum zum freien Web-Hosting-Angebot von Lima-City.
    Ach ? :shy: :lol: Das merkt man ja überall täglich in fast allen Rubriken . . . :megarofl:
  8. Autor dieses Themas

    sorro

    Kostenloser Webspace von sorro, auf Homepage erstellen warten

    sorro hat kostenlosen Webspace.

    @rorambur
    Vielen Dank! Metasploit ist keine illegale Software!!!
    Es ist im Grunde wie mit einer Kettensäge, man jede Menge nützliches Zeug damit machen aber auch viel Unfug treiben.
    Ich verstehe Leute wie menschle nicht, die jede Diskussion über so etwas sofort einstampfen wollen...:slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 11:46:47 von sorro
  9. Trotzdem ist der Besitz von Software, mit der man unerwünschten Zugang zu Daten erhalten kann verboten. Ganz einfach und simpel egal wofür man es nutzt. Ein entsprechendes Messer ist auch immer noch eine Waffe egal, ob du damit einen Fisch filetieren willst. Du kannst natürlich beteuern nix böses damit machen zu wollen, aber da musst du schon glaubhafte Beweise anführen, was du hier in diesem Forum nicht kannst, weshalb einfach die Regelung gilt, dass es hier nicht gern gesehn wird. Da wird sich sicher auch noch ein Mod zu melden.
  10. .versuche ich
    wie unter BackTrack das Exploit mit dem Befehl "exploit" zustarten...
    .....doch es erscheint die Fehlermeldung "[-] Unknown command: exploit".

    Ich gebe dir einen Tip für dieses einfache Problem: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/PATH_(variable). Den Rest musst du dir selber erarbeiten, wenn du schon Dinge wie Metasploit in die Hand nehmen willst.

    Damit dürfte das Problem bald eine Lösung finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 13:43:28 von bladehunter
  11. Autor dieses Themas

    sorro

    Kostenloser Webspace von sorro, auf Homepage erstellen warten

    sorro hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    Trotzdem ist der Besitz von Software, mit der man unerwünschten Zugang zu Daten erhalten kann verboten. Ganz einfach und simpel egal wofür man es nutzt.


    Das ist ein verbreiteter Irrtum laut "Hackerparagraph" ist der Besitz nur verboten,
    wenn man sie mit dem Ziel runterlädt böses damit zu machen( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf)


    @bladerunner: Geht's noch etwas genauer? Ansonsten schon mal Danke für den Tipp! ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 17:24:32 von sorro
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!