kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Milch

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    oxfordgitarre

    oxfordgitarre hat kostenlosen Webspace.

    Der Mensch ist das einzige Lebewesen der Erde, das die Milch einer anderen Spezies trinkt. Das war nicht immer so: Wir haben uns seit Tausenden von tag/jahr">Jahren auch ohne Milch prächtig entwickelt. Tatsache ist, daß etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung die Kuhmilch nicht einmal verdauen kann.

    Mineralstoffmangel lässt sich mit Milch nicht aufheben
    Wenn heutzutage Mineralstoffmangelkrankheiten auftreten, z. B. Osteoporose, dann liegt die Ursache dieser Krankheit nicht nur in einer geringen Mineralstoffaufnahme, sondern in einer Ernährungs- und Lebensweise, die dem Körper Mineralstoffe raubt! Säurebildende Nahrungsmittel rauben permanent Mineralstoffe aus dem Körper. Wer Mineralstoffe einnimmt und dabei weiterhin säurebildende \"Sachen\" isst und trinkt (Kaffee, Cola, Limonaden, Milchprodukte, Backwaren, Schokolade und andere Süßigkeiten, Fleisch und Wurst, etc.), der bekommt Mineralstoffmangelkrankheiten.
    Wie die meisten tierischen Nahrungsmittel sind Milchprodukte mit Hormon- und Pestizidrückständen und Pilzen belastet. Dazu kommt dann noch, dass der Milchzucker weiteren Pilzen als Nahrung dient. Milchprodukte wirken von allen Lebensmitteln am stärksten Schleim bildend. Sie sind starke Säurebildner. Sie können das Krebsrisiko erhöhen.
    Milchprodukte sind ein echtes Gesundheitsrisiko. Sie enthalten weder Ballaststoffe noch komplexe Kohlenhydrate und stecken voller gesättigter Fettsäuren und Cholesterin. Milchprodukte sind mit Blut, Eiter und häufig auch mit Pestiziden, Hormonen und Antibiotika verseucht. Milchprodukte werden mit Allergien, Verstopfung, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Krebs und anderen Leiden in Verbindung gebracht.
    Milchunverträglichkeit ist eine der häufigsten Nahrungsmittelallergien. Symptome sind z.B. Asthma, Ekzeme, Hautausschlag, chronische Nasen- und Stirnhöhlenbeschwerden, Mandelentzündungen, Geschwüre, Verdauungsbeschwerden, Hyperaktivität, Depression, Migräne und verschiedene Formen von Arthritis.
    Aufgrund des hohen Proteingehalts, der zu einem Calciumabbau in den Knochen führt, können Milchprodukte Osteoporose verursachen, nicht etwa verhindern.
    Einige Krebsarten wie Eierstockkrebs werden mit dem Konsum von Milchprodukten in Verbindung gebracht.
    Brust- und Prostatakrebs hängen offenbar zumindest teilweise mit einer erhöhten Menge einer Substanz namens Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF-I) zusammen. IGF-I findet sich in Kuhmilch, und in erhöhten Mengen im Blut von regelmässigen Milchtrinkern. Die Kuhmilch enthält noch andere Stoffe, die wiederum die Menge an IGF-I erhöhen. In einer aktuellen Studie zeigte sich, dass für Männer, die die höchste Menge an IGF-I aufwiesen, verglichen mit denjenigen mit den geringsten Mengen der Substanz, ein vierfach erhöhtes Risiko bestand, an Prostatakrebs zu erkranken.
    Epidemiologische Studien in verschiedenen Ländern zeigen einen starken Zusammenhang zwischen der Verwendung von Milchprodukten und dem Vorkommen von insulinabhängiger Diabetes.
    Damit eine Kuh Milch produziert, muß sie kalben. \"Milchkühe\" werden daher Jahr für Jahr praktisch ausschliesslich künstlich inseminiert, um Nachwuchs zu bekommen und Milch zu geben. Die Kälbchen werden ihrer Mutter bereits ein oder zwei Tage nach der Geburt weggenommen, damit sie die Milch nicht \"wegtrinken\". Handelt es sich bei dem Kälbchen um ein weibliches Tier, wird es entweder sofort geschlachtet oder aufgezogen, um eine neue \"Milchkuh\" zu werden. Männliche Kälbchen werden oft, unter grösstem Stress und Angst, in Massentransporten in Länder (z.B. Frankreich) gebracht, wo es noch erlaubt ist, sie in winzigen Boxen 16 Wochen lang mit einer eisenarmen Brühe zu ernähren, um ein möglichst \"weisses\" Fleisch zu erhalten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***w

    Woher hat du die Informationen?
  4. Dann bin ich aber einer von den 2/3 (wirklich so viele? ich hätte nicht mal erwartet, dass es 1/10 sind)
    Reagiere leider auf große mengen an Milch.

    [gluckscheiß]
    Was ist mit Kuckuckskindern? (werden die so geschrieben?) Die ernähren sich mit der Nahrung (weiß nicht ob auch der Milch) von den anderen Vögeln
    [/gluckscheiß]

    aber echt interessant
  5. Autor dieses Themas

    oxfordgitarre

    oxfordgitarre hat kostenlosen Webspace.

    Sorry raubritta wenn ich dich entäuschen muss aber nur Säugetiere geben ihren Kindern Milch. Vögel kotzen ihren Kindern in den Schnabel. Aber du hast recht es gibt auch noch Katzen, aber zu meiner Verteidigung: Ich habe diesen Text nicht geschrieben, da ich ihn für propagandistisch halte. Aber es ist meiner Meinung wichtig, sich auch mit anderen Gedankengut auseinander zu setzten, da man doch immer nur die Vorzüge der Milch zu hören bekommt und ich selber erlebn musste, dass ich Milch auch nicht gut vertrage.
  6. s********r


    Woher hat du die Informationen?


    Zusammengeschnitten aus:
    http://www.meetyourmeat.de/faq.html
    http://www.veganissimo.vegan.de/band2/bereiche/milch.shtml
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

    Was möchtest du mit diesem Post, den du nicht einmal mit eigenen Worten formuliert hast, aussagen? Möchtest du uns echt über Milch aufklären, oder ist das hier reine Guldenmacherei (Was ich Mal eher drauf tippe...)?

    Ich bin selber (wie kann ich auch anders als Schweizer) ein grosser Fan von Milchprodukten. 1 Liter pro Tag ist bei mir eigentlich normal.

    MfG

    sebigisler

  7. [...]

    Was möchtest du mit diesem Post, den du nicht einmal mit eigenen Worten formuliert hast, aussagen? Möchtest du uns echt über Milch aufklären, oder ist das hier reine Guldenmacherei (Was ich Mal eher drauf tippe...)?

    [...]

    Richtig. Und deshalb:

    ***CLOSED BIS EIN ZUSTÄNDIGER MOD HIER WAR***
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!